WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2003, 13:41   #1
Sij
Jr. Member

Standard Koolance Festplattenkühler - Einbau???

Ich hab schon seit Sommer diesen netten Koolancetower mit einem 1800XP AMD. Richtig lustig. Habe aber damals versäumt GraKa und HDDs gleich auf Wasserkühlung umzustellen (GraKalüfter ist auch jetzt noch geräuschloß - aber ich wills jetzt machen). Ich hab nur ein Problem mit den Koolance Festplattenkühlern. Hab mir beim Weinzettl (CWSoft) 2 davon gekauft da ich ja 2 Festplatten im RAID verbund habe (und mir keiner gesagt hat das 1 Kühler auch reichen würde für 2 HDDs). Nur gibt es keine Anleitung für den Einbau.

Es gibt eine weisse und eine braune Paste in der Schachtel mit dem Kühlkörper und welche davon ist für was???
Soll ich eher die Oberseite oder die Unterseite kühlen oder ist das egal falls ich jetzt doch beide Platten einzeln kühle? Mir ist aufgefallen das auf diversen Internetseiten immer davon gesprochen wird das man den Kühlkörper auf die Unterseite montiert während z.b. das Werbebild von Koolance einen HDD Kühler zwischen 2 Festplatten eingequetscht zeigt.

Also was tun?
Sij ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort