![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Habe mir die Ariane 737-400gmax zugelegt und sie mit dem Dreamfleet Panel gemergt. Da ich den virtuellen Himmel meist mit Maschinen der Lauda Air unsicher mache, habe ich mir von fsdome.com Lauda Air Texturen für die Ariane 737-400 gesaugt. Allerdings scheinen diese nicht mit GMAX erstellt worden zu sein (ein ganzer Ordner voll mit Bitmaps, die sich alle mit diversen Paint Programmen öffnen lassen). Jetzt frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt, das Ganze in GMAX Texturen zu konvertieren? Das Programm Image Tool ist mir bekannt, jedoch bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen, da ich nicht weiß wie ich aus den 68 *.bmp files, die sich in meinem texture Ordner befinden nur 7 *.bmp files (wie es bei GMAX Fliegern üblich zu sein scheint)machen kann. Gibt es dafür vielleicht irgendein Tool? Danke im Voraus. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo,
so wie es aussieht sind deine neuen Texturen nicht für den gmax Flieger gedacht. Da paßt dann erst einmal gar nichts zusammen. Was du probieren kannst ist folgendes: Du konvertierst die originalen Texturen vom gmax-Flieger mittels Image-Tool in 'normale' Bitmaps oder .tga Files ohne Alpha Kanal und dergleichen. Dann mußt du die so erzeugten Bitmaps mit deinen 68 bitmaps vergleichen und irgendwie die 7 bitmaps ummalen. (Eine sch... Arbeit, weswegen du dich lieber nach passenden alternativ texturen umschaust) Wenn es dann einigermaßen passt konvertierst Du die 7 bmps wieder in bitmaps die das gmax modell versteht (e.g. 32 bit bitmaps, DXT3, DXT1) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Kennt vielleicht irgendwelche Texturen (Lauda Air) für die GMAX Ariane 737-400?
Bei AVSIM usw. habe ich leider keine gefunden. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |