![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab mich heute mal an meinen ersten OC versuch gemacht.
System: ASUS A7V TB 1000@1308 MHz NoiseControl Silverado (10Volt) 512 MB SD-Ram PC133 Micron CL2 ASUS V7700 GTS2 64MB Deluxe - L1 Brücken verbunden - Multi auf 12x - FSB 109 MHz (wenn ich mehr einstell fängt die Graka zu spinnen an) - Vcore auf default gelassen - 45° normal, 51° Vollast Ist das alles so in Ordnung oder wird sich der Prozi in nächster Zeit verabschieden?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Passt scho!
Für das das du ihn um 30% übertaktest, ist das sicher ok. Was mich wundert das das Ding bei gleicher VCore stabil rennt, aber wenns funzt, passts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() bei default ist die Vcore auf 1,74 Volt. Sollt ich da mehr einstellen?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() wenn er so läuft dann lass es so. Nur normalerweise wenn man den Prozzi übertaktet muss man meistens den VCore erhöhen da beim Übertakten die Signalflanken ungenau werden und um dem entgegen zu wirken erhöht man die Spannung. Und das bringt normalerweise wieder eine größere Erwärmung mit sich, die ja eigentlich nicht gewünscht ist.
Aber wenns ohne Erhöhung funktioniert ist das eh besser so also lass es. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich würds auch so lassen!
sind ja eh feine werte für einen 1000er! vielleicht kaufst ja mal ein A7V133, dann rennt er sicher auf 1333 mit 133Mhz/266FSB ;-) temp. ist sicher ok, sei froh wenn er auf der default spannung stabil rennt! kannst ja mal einen nidrigeren FSB versuchen und den multi auf 12.5, falls er noch mehr schaffen soll! ich glaube aber viel mehr geht so oder so nicht bei einem 1000er... also lass es und freu dich, dass er sich so gut übertakten lässt! mfg maXTC
![]() |