![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Hi Leute!
Ich hab da mal eine Frage! Ich habe einen TB 1400 mit ThermoEngine V60-4225 Turbo Kühler. Das ganze ruht auf einem A7A266 in einem BigTower mit einem Spire Gehäuselüfter. Meine Temp. lt. BIOS = 55°C Ich habe in etwas älteren Beiträgen gelesen das es da soetwas gibt wie ein Asus Probe. Ich würde gerne wissen was genau das ist. Und stimmt das das im BIOS immer etwa 10-20° mehr angezeigt werden als tatsächlich?? Angesichts dieser Temp. wollte ich fragen ob es sinnvoll ist einen zweiten Gehäuselüfter zu kaufen?
![]() |
#2 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
darauf is das asus-probe, das is nicht mehr als ein proggie welches gewisse daten (temp, spannung usw) ausliest und sie unter windoof lesbar macht, welche du sonst nur im bios siehst Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() 55° ist ja nicht so schlecht, kein Grund zur Sorge.
Wo ist dein Gehäuselüfter montiert - vorne oder hinten? Ein zweiter kann wirklich nix schaden, vorne rein - hinten raus, dann gibts keinen Wärmestau mehr. Asus Probe ist im übrigen nicht sehr genau bei seinen Angaben, lad dir lieber Motherboard Monitor runter.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() THX 4 Help
Wo lade ich mir den Motherboard Monitor runter??? Und was ist die höchst zul. Temp bei einem TB 1400
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wann 55 grad ? beim 1. hochfahren, oder irgendwann zwischendurch nach 1 stunde spielen und neuerlichen hochfahren.
wenns beim 1x ist dann ists zu viel ansonsten ists ok. verbesserungsvorschläge spire raus, und einen vertax (superleise) oder einen mit ca. 6ooo umdrehungen rein. gehäuselüfter ist immer empfehlenswert wenn man nicht zu lärmgeschädigt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() wenn man lärmgeschädigt ist ists sowieso egal
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() wenn alles stabil rennt, spar dir den lüfter kauf.
ich muss immer lachen, wenn ich leute beim cw-soft sehe, denen 3 pabst lüfter a´ über 400.- eingeredet werden, obwohl ihr sys sowieso stabil rennt und sie ~50 grad cpu temp haben. ich habe 2 gehäuselüfter, davon hat einer (80x80) genau 60.- gekostet und diese sind unhörbar. in kombination mit dem enermax nt ist das mehr als ausreichend.
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hi Leute!
Naja die 55° hat er wenn ich ca. 2 Std. im Netz hänge, aber wenn ich !!!!!12 Runden!!!! Counter Strike spiele geht er rauf auf 60°. Wegen dem Lüfter: Ich glaube nicht dass soetwas noch lauter werden kann als mein Prozessorkühler Ach ja noch eine Frage zum ASUS Probe: Wenn ich die rpm vom Chasis Fan anschauen sagt er mir dass der Wert zu klein ist denn weiter runter als auf 2200 kann man den Wert ja nicht einstellen hest das das ich einen scheiß Gehäuselüfter habe wenn der keine 2200 rpm schafft???
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() temp passt.
wegen dem lüfter: probiers mal mit mbm. |
![]() |
![]() |
![]() |