![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() Genau, Niko.
Hoffentlich gibts die auch hierzulande. ![]() ![]() *hoffehoffehoffe* Regards. -STEFANU-SUNKING- |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Das einzig echte volle Produkt ist hier die Ariane. Wobei man hier auf die Schreibweise achten muss. Ariane preist die neue -300/400 nämlich extra als Ariane B737-400 GMAX aus, wovon hier nichts zu lesen ist. Ansonsten ist das Magazin auf keinen Fall ein Ersatz für die FXP. Denn wer nur quartalsweise schreibt, kann ja wie schon gesagt nicht aktuell sein. Also eher ne Zusammenfassung von dem was so alles passiert ist...
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Aber ein kompletter Airport ist doch net schlecht! Dann ist der Preis gar net so übel!
![]() |
#14 | |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Zitat:
Korregiert mich wenns anders ist. Gruß Friedrich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() Schönen Abend zusammen,
das wird doch ähnlich ablaufen wie bei den PC-Journalen, selten eine vernüftige Vollversion (von was auch immer) die man gebrauchen kann, bzw. die man wirklich braucht. Das ganze sieht doch eher nach progesiver Werbung aus. Ich bin da eher zurückhaltend. Lieber jeden Monat eine Aktuelle Zeitschrift in den Händen, als 4 CD's im Karton (bei mir liegen die CD's die ich nicht brauche in einem Karton ![]() Gruß
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hi,
darf man fragen,wie dieses neue Magazin heissen soll ? Oder ist verbotene Werbung ? Gruß Rainer
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() Hallo Rainer,
TAKEoff heißt es. Gruß Kalle
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Danke ,
ich werde es mir mal anschaun . Schönen Abend Rainer ![]()
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() |
![]() Also, ohne unverschämt sein zu wollen, aber ihr macht hier irgendwie den Eindruck, als ob ihr gegen alles neue wärt. Wie heisst es so schön: Konkurenz belebt den Markt. Dann wird ja bald was mit einer Trainxpress
![]() ![]() ![]() Ich find´s ganz in Ordnung,dass die sowas machen, denn durch die Demos sieht man schon vorab, ob der eigene Rechner die hoch angepriesene Software packt, ob´s Grafisch was ist usw. So erspart man sich, den Frust im nachhinein. Bilder sind schön, aber da sieht man die Performance leider nicht. Oder holt mancher sich lieber die Software erstmal bei Kazaa, emule und Co.? Ich find´s legal wenn eine Demo CD dabei ist. ![]() Ausserdem ich vermute, dass das Mag ohnehin auf initiative von einem namhaften dt Softwarehersteller Gegründet wurde. Warum sonst ist auf der Hp ein Banner mit Link zu der Firma? ![]() Es ist im end effekt jedem selbst überlassen, ob er sich´s holt oder nicht. Denn vom Preis her sind beide fast gleich: FXP: 5 € x 12 (Ausgaben) = 60 € bzw. 5 € x 11 (Ausgaben) = 55 € Konkurenz Mag.: 12,50 € x 4 (Ausgaben) = 50 € Also immerhin 5 € weniger als die FXP. Soll nicht héissen, dass ich die FXP nicht mehr mag. Im Gegenteil ich lese sie seit der Ausgabe mit der Concorde vorne drauf. Auch verlasse ich mich sehr auf die Tipps. Erst dadurch lernte ich meinen FS besser kennen. Auch Urs´s Fliegerberichte waren eine Augenweide. Urs we miss u ![]() ![]() Zu guter letzt möchte ich noch 2 Dinge sagen: 1.) Gebt dem Mag die gelegenheit sich zu beweisen. 2.) Die Inflight Zeitschrift von German Wings heisst TakeOff (ohne Mag.), also keine Verwechslungen, gelle. ![]() ![]() Ist meine Meinung. Tretet mich jetzt nicht wegen dieses Post´s zusammen ![]() ![]() Regards. -STEFAN-SUNKING- |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Ja, ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Finde ich auch ganz gut. Ich möchte aber auf ein paar Dinge hinweisen, die in der Diskussion nicht so klar geworden sind:
1. Die Bonus-CD von Take-Off Magazin gibt es - so hat mir der Verleger in Paderborn gesagt - nur einmal: wenn man abonniert. Es ist nicht geplant, jedem Heft eine CD beizulegen. 2. Bei der Gegenüberstellung der Preise muss man nicht bloß den Preis einer Ausgabe oder eines Jahresabos vergleichen, sondern auch den Seitenpreis. Take-Off bietet ca. 400 Seiten für 50 € = 0,125 € pro Seite FXP bietet ca. 924 Seiten für 55 € = 0,059 € pro Seite Also: eine Seite FXP kostet die Hälfte, dafür ist jeder Monat da und nicht erst alle drei. ;-) Wer FXP und dazu noch ein Luftfahrtmagazin wie Flieger Magazin, Aerokurier, Aero International usw. abonniert, hat für denselben Preis von Take-Off vier Mal mehr Lesestoff. 3. Schließlich halte ich Take-Off nicht für einen direkten Konkurrenten, denn die Zielgruppe von Take-Off ist sicherlich ganz anders als die von FXP. Von der Gestaltung und dem Konzept her ist Take-Off mehr eine Illustrierte: viele und schöne Bilder, große Stimmung, knappere Texte. FXP ist mehr eine Zeitschrift: Viel Text, viele Infos, weniger Bilder. Insofern können sie ohne Probleme nebeneinander leben. |
![]() |
![]() |
![]() |