WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2005, 04:13   #11
Garmin196
Elite

Standard

Moin , endlich mal ne Stunde länger schlafen

Zum Thema - oder ?

den FS9 muß man ja nicht gleich in die Kiste werfen. Ihr wisst nicht was euch mit X-PLANE entgeht. Wenn es auch gegenläufige Meinungen gibt,
M$oft wird nie die Performance von X-PLANE erreichen.

Wenn man begriffen hat, wie execcelent X-PLANE entwickelt wurde, dann stellt man sich die Frage, wie schlecht werden den die Entwickler bei M$oft bezahlt, oder fehlt es etwa an Motivation, das sie nicht mal eine vernünftige 3D Engine basteln können,
oder muß ich etwa auf eine CPU mit 10 GhZ Taktfrequenz warten ? - damit der FS9 mal in die Spur kommt ?
mit X-PLANE hat man diese Probleme nicht !!!

@Jobia, da bin ich mit Dir einer Meinung
(X-Plane u. OpenGL-Programmierung)

Nun, ich benutze beide, X-PLANE u. FS9, allerdings ist der FS9 (für mich pers.) ein zusammengeflicktes Produkt, das von Addon zu Addon immer störanfälliger u. langsamer wird.
Ich habe den Eindruck das die meisten User damit beschäftigt sind, den FS9 stabil zum laufen zu bringen, als damit Spass zu haben

Übrigens - Probleme mit CH Produkten gibt es bei X-PLANE schon lange nicht mehr
OK - das ist meine (rein Subjektive) Meinung, und war auch nicht das Wort zum Sonntag

Güße u. einen schönen Sonntag
Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 06:14   #12
JOBIA
Inventar

Standard

Ich habe X-Plane noch nie genutzt.

Ein Manko.

Ev. sollte man es tun. Denn wie Du schon sagst er hat einige Vorzüge. Auch Marc hat dieses schon öfters erläutert.

Trotzdem würde ich schon allein anhand der bisher gesehenen Screenshots sagen er bietet zumindest hinsichtlich Gelände und was dazu gehört noch nicht das was der FS2004 momentan bietet.

Ein Problem des FS sollte man natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen. Siehe:

"das sie nicht mal eine vernünftige 3D Engine basteln können"

Ev. können sie es, werden aber immmer etwas gebremst weil im Hinterkopf steht. Denkt an die vielen Addons der Anwender die sollen noch halbwegs beim nächsten FS lauffähig sein.

Ob es so wirklich so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ist eine Vermutung von mir.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 14:26   #13
Jumbojet
gesperrt

Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich habe von X-Plane leider keine ahnung. Wie ist dieser Simulator eigendlich? Ist er empfehlenswert?
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 14:53   #14
rolandus
Hero

Standard

Könnt ihr mal einen Link posten, wo man eine größere Anzahl aussagekräftiger Screenshots findet.

Habe diesbezüglich noch nicht allzuviel gesehen...

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 15:04   #15
hellfly2000D
Veteran

Standard

Guckst du hier:

http://www.gamespot.com/pc/sim/xplane8/screenindex.html

http://www.gamesview.de/reviews/pc/reviews.php?id=913

http://www.x-plane.com/v8shots.html

oder einfach bei einer Suchmaschine nachschauen!

Zum Testen kann man sich eine Demo hier herunterladen und den Sim selbst ausprobieren.
www.x-plane.com

Zitat:
Ich habe von X-Plane leider keine Ahnung. Wie ist dieser Simulator eigentlich? Ist er empfehlenswert?

Da ich hauptsächlich mit der PMDG B737NG im FS9 online und offline fliege, kommt für mich X-Plane erst in Frage, wenn es solche komplex simulierten Flugzeuge auch für diesen Simulator gibt. Wie oben schon erwähnt, sollten die Addon-Hersteller da gefordert sein!

Es stellt sich aber auch die Frage, ob die Addon-Industrie überhaupt diese Möglichkeit in Betracht ziehen möchte, da der Markt mit FS Produkten momentan dominiert.
Sieht man ja an der riesigen Auswahl.
Auch die Entwickler der Software sind auf den FS programmierungstechnisch eingespielt!

Es wäre aus meiner Sicht sicher wünschenswert, wenn dieses Manko noch ausgemerzt würde - dann wäre eine echte Konkurrenzsituation mit dem FS von Microsoft gegeben.

Solange das aber nicht umgesetzt wird, werden die PC-Piloten dem FS die Treue halten.
Für General Aviation Piloten ist meiner Meinung nach X-Plane in der aktuellen Version 8, mit Sicherheit heute schon die bessere Wahl.

Happy landings
Stefan
Alt 30.10.2005, 19:04   #16
sieggi
Elite

Standard

Bei X-Plane bin ich schon länger am beobachten.
Man kann sagen, das X-Plane stetig besser wird. Bei MS sieht es so aus, als wenn man keine Lust mehr hat irgendetwas auf die Füße zu stellen. Siehe hierzu Screenshots von spiegelden Wasser auf der Landbahn. Wer braucht denn so was wirklich?
Die Landschaftdarstelung von X-Plan wird stetig besser, reicht zwar noch nicht an MS ran, aber warten wir mal weiter ab.
Wer stellt sich von MS um??
Wo liegt denn das Problem wenn es eine funktionierende Scenery gibt?
Da sehe ich keine Probleme. Es müssten noch Flieger wie PMDG 737 geben, ok, da müsste sich einer mal hinsetzen.
Warten wir mal ab was beim neuen FS wirklich neu ist. Wenn MS nur den FS9 hernimmt und neu anmalt war es für mich gewesen.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 19:10   #17
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sieggi
...Wer stellt sich von MS um??...
Umstellen ist ziemlich krass. Aber ich hab vor, mir in den nächsten Tagen bei nem Freund (der hat DSL, ich hab Glasfaser ) X-Plane runterzuladen und mir die Demo mal anzuschauen. Jetzt, wo X-Plane das inkrementelle Update kann, ist der Simulator auch für mich als ISDN-Nutzer ins Blickfeld geraten. Ich bin einfach mal offen für was Neues!
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 19:11   #18
alfora
Inventar

Standard

...und wenn dann wirklich beide Simulatoren gleichzeitig verfügbar sind, dann sollten wir zu vergleichen anfangen. Früher hat's irgendwie wenig Sinn.

Übrigens, man kann auch einfach ein paar Add-Ons für den FS9 NICHT kaufen dann hat man sofort den Preis für X-Plane drin und kann beide Simulatoren ausprobieren.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 19:29   #19
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

X-Plane wir niemals an den MSFS herankommen, dazu fehlt einfach der Background. Der MSFS kommt aus dem mächtigsten und beständigsten Softwarehaus der Welt, X-Plane ist eine nette Designstudie ein paar ambitionierter Gegner des MSFS, von denen einige programmieren können.

Der MSFS ist DAS Flugsimulations-Betriebssystem und wird es auch bleiben!
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 19:35   #20
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sieggi
Bei X-Plane bin ich schon länger am beobachten.
Man kann sagen, das X-Plane stetig besser wird. Bei MS sieht es so aus, als wenn man keine Lust mehr hat irgendetwas auf die Füße zu stellen.
X-Plane *kann* nur besser werden!

Was Du bezüglich MS sagst stimmt hinsichtlich dessen, was bereits über den kommenden FS zu Entwicklern und Presse durchgesickert ist, nicht die Bohne. Vorsicht mit solchen Äußerungen, Anfänger könnten ihnen Glauben schenken.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort