![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
big poppa pump
![]() |
![]() D60 ist nach wie vor eine Superkamera! Oder von Nikon die D100!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Inventar
![]() |
![]() So, ich wärme den Thread mal ein bisserl auf...
Also die Nikon D50 ist so gut wie sicher, jetzt stellt sich noch die Frage der Objektive: Was taugen die Kit-Optiken, die es dazu gibt? Das Set mit 18-55 und 55-200 scheint mir recht interessant, deckt einen breiten Brennweitenbereich ab und ist IMHO mit €750,00 ein gutes Angebot. Bei einem Händler wurde mir allerdings statt der Kit-Objektive ein Sigma 18-200 empfohlen, mit dem Argument der Flexibilität ohne Objektivwechsel. Was meinen die Auskenner dazu? Plan B wäre dann nur das 18-55 Kit und eine weitere Fremdoptik (ggf gebraucht?) dazu, was das Budget aber schon seeehr ausstrapazieren würde... Hoffe auf fundierten Rat!
![]() |
#43 |
big poppa pump
![]() |
![]() Die Kitoptiken der D50 sind sehr gut! Ich kann nur sagen, schlag zu!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Bloß kein Suppenzoom. Ein Sinn einer DSLR wäre schonmal futsch. Mal davon abgesehen, sind sie auch nicht wirklich lichtstark (insbesondere am oberen Ende).
Also besser die 2 Optiken im Kit. Verkaufen und Alternativen suchen kann man immer noch. Insbesondere wenn man über sein Anwendungsprofil die Orientierung gewonnen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |