![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2005
|
naja so ein sys würd ich keinen raten...für das geld bekommst schon was besseres ! und bitte kein Corsair Ram ! Teuer und shice timings! |
|
|
|
|
|
#32 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
was das aufrüsten angeht, ich verwende einen xp2400 mit 1gb ram als spiele pc, ca. 3 jahre alt, das einzig aktuelle ist eine x800gto graka und alles läuft pipifein.
Für die nächsten 2 jahre reicht das sys das du ursprünglich wolltest, zusammen mit einer x800gto läuft alles was am markt ist und in 3 jahren ist es sowieso schrott egal ob du heute auf zukunfsicher oder auslaufmodelle setzt. Solange du nicht mit sinnlosen 1600x1200, 16x antialiasing und dich an frameraten jenseits der 100fps aufgeilst bist mit einem auslaufmodell auch noch dabei, und hast noch geld übrig um ein paar spiele zu kaufen damit die ganze investition überhaupt sinn macht.
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
kannst Du das bessere, das man für das Geld bekommt konkretisieren?
|
|
|
|
#34 |
|
Senior Member
|
@Miguel!
die Konkrete antwort: Gehäuse:Thermaltake Swing Midi Tower + Lüfter ohne netzteil! 62 € Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt 2x PCIe 77.- Mainboard: Abit K8N Ultra 92 € Prozzi: AMD Athlon 64 3000+ 145.- Ram: MDT 1 GB Kit 2x 512 MB für Dual Channel 98.- Graka: Sapphire Radeon X800GTO 128 MB 165.- Festplatte: 2x 80 GB Samsung SATAII für Raid0 = 160 GB 116.- Gesamt: ca. 755 € ! das beste was du für das Geld kriegen kannst ! evtl. andere Graka! den mit onboard Graka kannst sowieso ned spieln, und 2 Monitore kann man nicht damit betreiben ! da enstehn konflikte! und die Onboard Graka zweigt den speicher vom arbeitsspeicher ab! -somit weniger performance! ich weiß das es teurer is! aber es geht von mir aus noch billiger ) Das is ein rechner mit den du jetzige aktuelle spiele auf mittlere details locker flüssig spieln kannst! Fakt: Besseres Mobo! besserer ram, bessere festplatte, besseres netzteil/gehäuse. usw... |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
fein, fein, fein - einer sagt mir, dass ich mit der urspr. konfiguration + besserer graka gut auskomme, der nächste dass ich besseres mobo, ram, graka, hdd, netzteil und gehäuse brauch - das hat man nun vom publikumsjoker
![]() nein, im ernst: danke für die ideen & geposteten angebote - ich hätte vielleicht im eingangsposting erwähnen sollen, dass ich unter "rel. aktuelle spiele" hauptsächlich realtime bzw. turnbased strategy, max. noch rpgs verstehe, mir also fps eher egal sind; in den seltenen fällen, in denen ich zu racing oder egoshootern greife, kann ich auch mit mittleren details/auflösung leben; insofern würde ich aktuell zu dem von miguel geposteten system tendieren - ev. auch noch mit der zusätzlich geposteten graka, das käme auch preismäßig gut hin (sorry ultrachaos, 755 übersteigt meine vorstellungen doch schon recht deutlich) was meinen die anderen zu dem system? (abgesehen von ultrachaos, ich weiß, dir ist das nicht gut genug )danke, santoo *hoffend, dass sich das einem ende nähert* |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Senior Member
|
hehe *g* naja, wenn das so is dann nimm das obengennante sys abgesehn vom speicher natürlich! da is in der Preisklasse MDT das um und auf! auf das baldige ende und das du bald deinen neuen PC hast wenn das soweiter geht kannst gleich aufn nen neuen sockel warten ![]() |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Veteran
![]() |
Ich persönlich würd mir das Mainboard nicht nehmen.
Erstens hab ich keine alzuguten Erfahrungen mit ASUS Billgware gemacht und zweitens hat mir das Ding zuwenig erweiterungs Slots. Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Und die Rams weden nur mit 2T betrieben was schon einen Performanceverlusst bedeutet... Und du wolltest doch unbedingt eine Festplatte mit 300Gb oder?
|
|
|
#38 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Woher hast Du die Info mit 2T? Man kann im Bios die Option zwischen 1T und 2T verstellen (lt. Handbuch).
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() |
Ich sehe natürlich das von mir vorgeschlagene Sys als Preis/Leistungssieger, sonst hätte ich es auch nicht vorgeschlagen.
Der Preisrahmen sollte auch noch vertretbar sein. Im Vergleich zum Miguel-SYS ohne Graka schätze ich die Spieleleistung auf gut 200%. Also quasi doppelt so schnell. Selbst die Variante mit 6600 sieht "alt" aus. Wenn es wirklich um jeden Euro ankommt, würde ich eher die eine oder andere Komponente gebracht kaufen (z.B. Graka), bevor ich mir Teile vom Händler hole, die keine befriegende Spieleleistung bieten. Gegen MDT-RAM spricht natürlich nichts, nur ist der in AT nicht so einfach zu vernünftigen Preisen zu bekommen. |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Die von Dir gewählte Grafikkarte ist natürlich auch um Welten schneller als die onboard Grafik. Aber ich hatte halt ein enges budget und da kam die Lösung mit der onboard Grafik grade recht. Außerdem hat der Chipsatz vom Asus-brettl bei diversen Testberichten besser abgeschnitten als der vom AsRock. Was ich wirklich nicht beurteilen kann ist die Speicherfrage. Ich bin ´mit dem Speicher, der bei mir lauft zufrieden. War total problemlos. Aber natürlcih kann es sein, daß anderer Speicher besser performt
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|