![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Zitat:
Bei meinem Netgear funktioniert das Chello Kabel nicht. Lg. Morph.
![]() |
![]() |
#12 |
11110110001
![]() |
![]() Und was für eine Art Kabel is das jetzt???
Crossover oder Patch??? Du brauchst auf jeden Fall ein Patch-Kabel (NICHT-gekreuzt) Sayonara
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() OK, der Router hat 192.168.0.1
Welche IP Adresse hat der PC, wenn du nur den Router mit dem PC verbindest?? (kein chello) Wenn das DHCP nicht funktioniert, dann hast du die Ip Adresse 0.0.0.0 am Ethernet d.h. du musst die Ip Adresse händisch vergeben Start-Einstellungen-Netzwerk-Lanverbindung- Eigenschaften-TCP/IP Die Adresse sollte in selben Netz wie der Router sein. ZB: 192.168.0.2 und dieselbe Netmask haben (meist 255.255.255.0) dann sollte ein ping 192.168.0.1 funktionieren und wenn das geht solltest du auch auf den Router ins Menü kommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Danke leute,
aber ich habs jetzt aufgegeben und den Router wieder meinem Bekannten zurückgegeben. Ich habe alle eure Tipps durch, durch die händische Vergabe ist es mit auch GENAU EINMAL gelungen auf die Konfigurationsseite zu kommen, dort habe ich die MACnummer meines Computers festgelegt. Danach hab ich in der LAN-TCP-Ip wieder auf "IP automatisch beziehen" gestellt und das wars,kein Bezug einer IPAdresse möglich, kein Zugriff auf INet, und das BESTE: auch nach nochmaligen Hochfahren und nochmaliger händischen Eingabe der IPAdresse (MEHRMALS PROBIERT!) des Routers bin ich nicht mehr auf die Router - Config - Seite gekommen?!?!?! Ausserdem hat der Klinkenstecker des Routers einen Wackler: Wenn du das Ding auch nur schief anschaust sind kurz alle LEDs aus und danach startet er wieder. Allerdings wusste ich das seit heute und hab Ihn während der letzten Versuche (2 Stunden!!) nicht mal angeschaut, geschweige denn berührt. Also kanns dieser Wackler eigentlich auch nicht gewesen sein. Sei es wie es sei, ich brauche den Router noch nicht unbedingt, aber ich glaub wenn´s mal soweit ist hol ich mir jemanden der sich auskennt.....und wahrscheinlich kauf ich mir dann auch keinen Netgear... NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM ![]() Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
![]() |
#15 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
![]() lg bully
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Mir ist es ein Rätsel wieso die Firma Netgear in diesem Land überhaupt noch einen Router verkauft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() gut , dann nimm einen Linksys WRT54-GL
der funktioniert |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo
Also da muß ich auch meinen Senf dazugeben. Hab lange Zeit einen Dlink Router verwendet - so schlecht sind die Dinger gar nicht. Zumindest so lange bis Wlan kam... ...nur Ärger mit dem Ding. Bin mittlerweile bei einem Belkin gelandet und ich will ihm nicht mehr hergeben. Die Konfiguration ist allerdings nicht so einfach wie beim Dlink, aber wenn es einmal funktioniert - dann bleibt es auch so ![]()
![]() |