![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo zusammen
Weiss jemand, wo es ausführliche Erklärungen gibt betreffend dem Aufbau der Dateien panel.cfg und aircraft.cfg? Möchte meine Flieger gerne anpassen..... Speziell interessiert mich auch, wie man die Trägheit der Flieger stärken oder schwächen kann. Habe teilweise den Eindruck, gewisse Flieger reagieren viel zu heftig auf die Steuerung. Würde mich auf eure Hinweise freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Weiss denn wirklich niemand, wo man solche Infos bekommen kann???
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hi!
Im Panel bzw. Aircraft Container SDK bei Microsoft. http://www.microsoft.com/games/fs200...sdk_fs2000.asp Bis dann, Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ... da gab es einige Artikel in der FXP von Sergio di Fusco. Zudem gibt es noch "Flightdynamics.zip", eine ganz interessante Anleitung (englisch) von Tom Goodrick - findet man wohl auf flightsim.com, glaub ich... kann ich Dir auch per e-mail senden, wenn Du mir Deine Mailadresse sendest. Ich hab' auch noch was in Papierform von Matthias Lieberecht, muesste man kopieren und per Schneckenpost senden...
Das Problem ist: Der gesamte Bereich ist hinreichend kompliziert. Im FS2002 wird die Flugdynamik in den Dateien aircraft.cfg sowie wesentlich auch in der datei flugzeugname.air (frueher nur dort) festgelegt. Die panel.cfg hat nur damit was zu tun, welches Instrument wo auf welchem Instrumentenbrett-Hintergrund angeordnet wird. Meiner Kenntnis nach gibt es so etwas wie einen "Lehrgang Flugdynamik im FS von der Pike auf" nirgendwo. Ein bischen Vorkenntnisse (warum fliegt ein Flugzeug ![]() Soweit erstmal - ist nicht wirklich befriedigend, ist mir klar... aber es ist auch keine wirklich triviale Aufgabe ![]() Viele Gruesse Peter P.S. Wenn Du den englischen 2002 Pro hast, dann kannst Du dort mit dem FSEdit die Flugdynamik in der aircraft.cfg halbwegs benutzerfreundlich bearbeiten (in der deutschen Version kann man die Aenderungen nicht saven ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo zusammen
vielen Dank für eure Hinweise, werde mir das bei der ms-page mal etwas näher anschauen.... Ja ich sehe schon, ist wirklich komplex das ganze, habe auch schon einiges vermasselt ![]() Gruss Roland |
![]() |
![]() |
![]() |