![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich habe ein Notebook bekommen (älteres Teil) und bin am überlegen wie ich es ins Netzwerk integrieren sollte (PCMCIA Karte).
Nachdem ich jetzt mehr Rechner habe, will ich mir einen Kabel Router kaufen aber welchen? Internet => Chello Mein Netzwerk (bestehend): 0. Motorola Kabelmodem 1. Datei,MP3, Mail und Firewall Server mit Debian Linux -> LAN 2. Rechner Win XP -> LAN 3. Rechner Fedora Linux -> LAN Frage: 1. Wie konfiguriere ich das Netzwerk am besten 2. Notebook LAN (währe glaub ich am billigsten, aber eher unflexibel) oder WLAN. WLAN würde mir gefallen weil ich dann vom Wohnzimmer aus arbeiten könnte. Das Notebook sollte nur zum Surfen und Datenaustausch dienen. 3. Welchen Router könnt ihr empfehlen (Preis ist eine wichtige Frage) Gibts da Kombigeräte die LAN und WLAN können? Brauche ich noch andere Hardware? Habe mit WLAN leider keine Erfahrung Nachdem ich die Suchenfunktion im Forum schon benutzt habe, aber leider kein befriedigendes Ergebniss gefunden hoffe ich auf eure Hilfe Schon mal DANKE Laire
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Also nachdem ich an meine Firewall einen Switch oder Hub
anhänge um meine Clients zu verbinden wollte ich fragen ob ich dort auch einen Router anhängen kann! z. B. den Netgear MR 814 Vorteil? Nachteil? Unnötig? bitte weiter um Hilfe da ich bis jetzt nur 2 PC verbinden mußte, und keine Ahnung habe bei mehr.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() ich hab diesen hier (das foto stimmt aber nicht)
http://www.geizhals.at/a8979.html aktuelles foto http://www.usr-emea.com/support/s-pr...y&prod=8000a02 kostet beim nre 64,80€ ich hab auch chello und bin damit voll zufrieden! mit dem print port kannst über den router den druckauftrag zum drucker schicken! |
![]() |
![]() |
![]() |