![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo
Kann man statt einem 330nf Kondensator auch einen 0.33µf Kondensator nehmen oder hab ich falsch gedacht? mfg MR
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() ![]() ![]() Ja ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.09.2008
|
ja, müßte gehen.
mikro = 1 Millionstel nano = 1 Milliardstel (um Faktor 1000 kleiner als Mikro) 0.33 * 1000 = 330 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich hab gefragt weil ich im beim Conrad keinen 330nf Kondensator gefunden hab und ich nicht weiss ob die anderen die gleichen Spezifikationen haben. Ausserdem will ich nicht bei mehreren Firmen bestellen müssen.
MR
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Schlitzer frozzelt dich, beide Größen sind ident: siehe Convertworld.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
Aber pass' auf die Spannung auf. Nicht jede Kondensatorbauform haelt jede Spannung aus.
Wofuer issn "der Ko"? Kann da Netzspannung mit im Spiel sein? Oder ist er in einem Netzteil verbaut, da muss man aufpassen! Spoon_Y ![]()
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
Die Kondensatoren brauch ich um dieses Teil (PDF Datei) umzubauen.
The box label said, "Requires Windows 98 or Better.", so i bought a macintosh. Geändert von milwaukeeroad (29.11.2008 um 17:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Da ist es ziemlich egal welchen Kondensatortyp und Spannungsfestigkeit du nimmst. Ich persönlich bevorzuge keramische Kondensatoren, die sind aber empfindlicher beim Einlöten. Pass auf, dass du keinen Schluss gegen Masse machst (Isolation des Spannungsstabi und beim Löten)!
Eine kleine Epfehlung: Art.-Nr.: 455008 - 62 und Art.-Nr.: 459814 - 62 oder: Art.-Nr.: 453099 - 62 und Art.-Nr.: 453102 - 62 sind keramisch, statt 330nF gibt es "nur" 220nF, was in diesem Fall egal sein sollte.
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() |
ähm ... sind beides elkos?
(elektrolytkondensatoren = gepolte kondensatoren)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|