WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2001, 11:51   #21
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chris@801
@wol:
die neue CPU brauch ich hauptsächlich zum spielen (meehhhr Frrrraaammeesss *lechz*) und weil PC-Basteln so viel Spaß macht .
Meinst du das die Erhöhung um 600 MHz keinen nennenswerten Unterschied bringt? Soll ich lieber noch auf den 1,6 GHz Athlon warten (für Verdopplung der MHz-Zahl)?
Mir kommt der Zeitpunkt für eine Aufrüstung recht günstig vor (Preis/Leistung der leistungsstärksten AMD-CPU!) sofern ich noch irgendwelche alten Komponenten behalten will.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ah, ein Spieler! Dann ist alles klar! Hier zählt jedes Megaherzchen.
Pc-Basteln rult! Ich bau mir auch immer wieder mal was neues ein, brauchen tu ichs gar nicht so sehr. Vielleicht hätt ich PC-Assembler werden sollen.
Und wenn du wirklich umsteigst auf einen 1,4 GHz-Proz, wirst schon was merken, ist ja doch ganz schön viel mehr.
Mich wundert nur, dass du mit deinem jetzigen System nicht ausreichend gut spielen kannst. Aber wahrscheinlich bist du ein Auflösungsfreak, der unbedingt das allerneueste 3D-Spiel mit 1600 x 1200 spielen will. Ich zB hab einen P3-700 @ 933 mit einer V3-3000 und spiel alles mit 1024 x 768 flüssig, na ja, fast alles, wenn ich ehrlich bin. Manchmal, bei besonders anspruchsvollen Szenen ruckelts ein bissl.ZB. bei MM2, wenn du von der Brücke in San Fanzisco zuückkommst und einen weiten Blick über die Stadt hast, das ganze zur Rushhour!!!
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2001, 12:23   #22
chris@801
Master

Standard

@wol:

Jo, fast alles läuft flüssig, aber nicht alles.

Selbst bei einer Auslösung von 1024x768 ist hin und wieder ein deutliches Ruckeln bei NFS5 zu bemerken (obwohl das Spiel nicht mehr das allerneueste ist), kommt halt auf die Strecke an (Schwarzwald ist der Performance-Killer schlechthin). Auch bei anderen Spielen (auch den allerneuesten!) erwarte ich mir (zumindest unter 1024x768) ein ruckelfreies Spielerlebnis.

@Lord Frederik:

Gehäuselüfter hab ich schon einen, vielleicht leg ich mir gleich noch zwei zu, dann hab ich einen optimalen Durchzug durchs Gehäuse.
chris@801 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort