komplexe WinNT 4.0 Installation
Hi.
Ich habe ein etwas komplexeres Problem mit der Installation von Win NT 4.0 auf meinem Server (K6-200, 256 MB Ram, 20 GB). Nun aber die ganze Geschichte. Bis vor kurzen werkelte mein WAMP und Mail Server tadellos (ca 1 mal neu booten alle 2 Monate). Den Rechner wartete ich mittels Fernwartung [pcAnywhere]. Dann ging die Festplatte mit dem Betriebssystem ein. Soweit nicht so schlimm, da die Daten alle immer brav gesichert wurden. Also bei ebay eine alte 20 GB Platte gekauft und eingebaut. Dann stellt ich mit Entsetzen fest, daß der PS/2 Stecker des Rechners auch kaputt ist. Also USB Tastatur inkl. entsprechenden Controller aus der Kiste mit den nicht gebrauchten Hardwareteilen gesucht und angeschlossen. Funktioniert natürlich für BIOS Einstellung und unter DOS nicht. Kann folgich weder von CD-Booten noch mit Dos-Befehlen weiterkommen. Dazu kommt noch das NT 4.0 von sich aus keine USB Tastaturen unterstützt.
Nun aber zur eigentlichen Frage : Gibt es eine Möglichkeit eine zweite Systemplatte anzulegen und dort eine Minimalinstallation von NT 4 draufzuspielen. Habe zwar schon versucht die Platte in einem anderen Rechner mit dem Betriebssystem zu bespielen (klappte auch) aber im K6-200 stürzt er immer ab - vermutlich sind die Hardwareausstattungen der System zu verschieden (Dual Athon <=> K6-200).
Oder gibt es irgeneeine Idee wie ich ein lauffähiges Betriebssystem auf die Festplatte bekomme.
Scheinbar werden meine Problem immer komplexer und folglich die Aussicht auf Hilfe immer geringer.
lg Christian