![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das ist eine weise Einstellung!
Dazu fällt mir eigentlich nur das ein: Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen. Ebner-Eschenbach, Marie Freifrau von
![]() |
#2 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() Anstatt sich sorgen um die "anderen" zu machen sollte man sich lieber um sein eigenes glück kümmern. Die dadurch entstandene positive ausstrahlung wirkt sich auch auf die leute mit denen man sich umgibt aus. Die ständige raunzerei unserer (katholischen) trauergesellschaft ist ja nicht auszuhalten.
![]() |
![]() |
#3 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Raunzer gibts überall, in jeder Glaubensrichtung und auch unter Atheisten. Ist immer das einfachste, wenn man "der Institution" die Schuld geben kann, denn dann hat man als Mensch keine persönliche Verantwortung mehr. Wo ich auch nicht zustimmen kann ist, daß sich jeder einfach nur um sich selbst kümmern muss, dann wird schon alles gut. Das würde nur dann funktionieren, wenn die Kräfteverhältnisse ausgeglichen wären. Andernfalls kommen zwangsweise immer die Schwächsten unter die Räder. Und man hätte immer eine gute Ausrede, denn dann müsste die dogmatische Ideologie immer als "der Schuldige" herhalten und man kann immer seine Hände in Unschuld waschen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |