![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
Dann sag uns irgend einen Marken-Hersteller, der die genannten Probleme nicht hat, ich kenne keinen einzigen. Waibl ist keine Marke, sondern ein Händler, der laut Deiner Information Qualitätskomponenten einbaut.
Als Marken gelten bei mir z.B. folgende: Dell, Compaqu, IBM, HP, Olivetti usw. Außerdem meine ich, daß Marken-Pcs für Firmen sicher sinnvoll sind (Einheitlichkeit, Support etc), aber für Private sinnlos. (aus obengenannten Gründen) [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 10. Februar 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Darum habe ich auch Marken in Anführungszeichen gesetzt. Offensichtlich war meine vorherige Antwort nicht eindeutig genug. Ich kenne auch keinen Markenhersteller der die genannten Probleme nicht hat. Auch stimme ich mit dir überein was die Firmen betrifft. Ich würde nie einem Privat-User zum Kauf eines solchen Komplettsystems raten.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2000
|
Als ersten Schritt - vor Kauf eines PC's (auch Komplettangebot) - empfehle ich PC-Zeitschriften zu lesen, sich in diversen Foren schlau machen, eventuell sogar Fachbücher zu dem einen oder anderen Thema zuzulegen, Gespräche mit erfahrenen Freunden/Bekannten.....
Wenn man diesen ersten relativ aufwendigen Schritt hinter sich gebracht hat, fällt man nicht auf die schlimmsten Angebote herein - ein bißchen Fachwissen genügt schon (zu Beginn). Da weiß man auch welche Komponenten etwas taugen und welche totaler Mist sind. Am sinnvollsten ist es trotzdem noch immer sich einen PC nach Einzel-Wunsch-Komponenten zusammenschrauben zu lassen (ich habe mit dieser Vorgangsweise die besten Erfahrungen gemacht und wurde bis dato nicht enttäuscht). |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
hallo kosh,
na, herzlichen glückwunsch. qualitativ hochwertig und compaq, das passt nicht zusammen. ich habe schon so einige rechner durch meine hände gehen lassen, und compaq ist so ziemlich das letzte, was ich jemandem anbieten würde. da fängt bei den boards an und endet bei der doch relativ kläglichen ausbäute an hardware, wenn es um aufrüstung geht. nur wenn du einen rechner haben willst, an dem du niemals etwas auf- oder5 umrüsten willst, kannst du dir guten gewissens einen compaq kaufen, wobei der trotz alledem in punkto geschwindigkeit nur mittelmass gegenüber eines selbst zusammengestellten rechners ist. randalica <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Kosh: In der Tat ist es so, daß die meisten Firmen deswegen keine genauen Bezeichnungen anführen weil sie sie selbst nicht kennen. Die bauen einfach billiges Zeug ein, das sie gerade zur Hand haben. Qualität bei Komplettsystemen ist sehr rar. Nimm z.B. die Komplettsysteme von Birg: gerade in der unteren Preisklasse bekommst du nur das allerbilligste. Allein die On-Board-Grafikkarte müßte dir schon alles sagen. Auch in der mittleren Preisklasse wird bei Grafik, Sound und dem Mainboard kräftig gespart. Gute Systeme gibts ab ca. 16.000,- Willst du ein gutes und qualitativ hochwertiges System mußt du schon auf namhafte Hersteller zurückgreifen (Dell, Compaq, Waibl,..). Dafür legts du aber auch kräftig Kohle hin. Und selbst die bieten nicht immer das gelbe vom Ei. Der vernünftigste Weg ist noch immer die Komponenten selbst auszusuchen und vom Händler zusammenbauen zu lassen.<HR></BLOCKQUOTE> |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Genau Randalica !
Jeder muß mal aufrüsten, außer Du verkaufst das ganze Zeug so wie es ist, wenn Du einen Dummen findest, der Dir das dann wertlose, weil nicht mehr sinnvoll aufrüstbare Zeug, abnimmt ! Was mich z.B. am Compaqu am meisten stört ist, daß er einmal ein paar Minuten braucht bis er weiß, wie er heißt. Bis beim Compaqu die automatische Hardware-Erkennung zu Ende ist, hat ein normaler Pc schon fertig gestartet und das Windows ist bereit. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hallo an alle!
Also das mit den Wucherpreisen bei Ersatzteilen kann ich nur beipflichten bei IBM ein Netzteil um ein Netztteil anzufragen,war mein letztes mal 2.147 ATS ich glaub sogar exkl Mwst für einen Aptiva Für Firmen finde ich es richtig zu Marken zu greifen, du hast einfach weniger Probleme! und wenn du Sie least mit einem gscheiten Supportvertrag!! Nach ein paar Jahren gibts wieder was neues. ciao CMS |
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Hi randalica!
Zum x-ten Mal: Der beste Rechner ist der, den man sich selbst zusammengestellt hat. Hättest du meine Postings genau gelesen, wüßtest du das. Die Komplettsysteme diverse Markenhersteller sind qualitativ hochwertiger als solche vom Birg oder NRE ect.. Daß die ein Schaß zum Aufrüsten sind haben wir in diesem Forum jetzt auch schon des öfteren festgestellt. Wie du schon gesagt hast, sind diese Systeme für solche Leute geeignet, die nicht aufrüsten wollen oder sich nicht mit solchen Dingen befassen wollen oder können. Sprich für die, die auch die Zielgruppe für solche Komplettsysteme sind. [Diese Nachricht wurde von Kosh am 11. Februar 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2000
|
Hi
Ich kann nur CMS zustimmen. Hatte mal das Vergnügen einen Marken PC (Siemens Nixdorf) aufrüsten zu dürfen (müssen).Allein die RAM Bausteine kosteten damals mehr als 2 mal so viel, als vergleichbare (aber nicht Siemens kompatibel) RAMs. Von der Onboard-Grafikkarte ganz zu schweigen. Die Folge des Aufrüstens war ein Neukauf eines selber zusammengelltem Comp. Merlin |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
die besten erfahrungen mit markensystemen hab ich bis jetzt mit den neuen siemens systemen erlebt. und selbst hier sind nur die etwas teureren ausführungen zu empfehlen. (die mit dem imac-grünen deckel an der front. da sind relativ normale sachen, und auch kein sonderbares ram eingebaut. sogar die soundkarte ist nicht on board. inovativ!! ;-)
und außerdem: beim birg würd ich sowieso keinen computer kaufen!! so einen husch pfusch hab ich selten gesehn. ------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Newbie
![]() |
Ein Freund geht immeer zum Actron, sagt das er gerne einen PC in der und der Preisklasse haben möchte, die stellen ihm einen zusammen, sieh an, geht immer perfekt, zu einen angemessem Preis
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|