![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2000
|
![]() Hallo!
Soll mich für meine schwester schlau machen, sie benötigt demnächst einene neuen PC (inkl. tast.+maus, boxen, 17"TFT) so weit, so gut, sache klang ja recht nett, nur hat sie mir dann auch ihre preisvorstellung genannt! Haltet euch fest: die magischen 700€ sollten nicht überschritten werden. Ich möchte mir garnicht die arbeit antun und selbst zusammenbauen, also soll ein komplettsystem her. oder binich mit einzelteilen günstiger dran? Nun zu meinen Fragen: Welch Prozessor? muss zugeben dass ich nicht mehr auf neuestem stand bin. Könnt ihr mir vielleicht ein komplettsystem vorschlagen? eher Fachhandel, oder großhandel (media etc.) habt ihr sonst tipps? egal zu welchem teil? Aja, fast die anforderungen vergessen: div. Spielle sollten laufen, office, bisschen EBV .. aber alles nur für den "hasugebrauch" .. also keine "hardcore-gamer" Danke im voraus für eure hilfe. alflor |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Wenn geht schau mal in die SCS, da gibts beim UCI den Saturn und DANEBEN einen Computerhändler, da bekommst PC`s ab 240 Euraner, sind halt AMD`s mit geringerer Geschwindigkeit (irgendwas mit 2200).
Hab für meinen Schwager einen gekauft um 233, vor Weihnachten. Natürlich das geringste vom Geringsten drinnen (z.B. Grafik on Board). Reicht aber für Ihn. Und der Saturn hatte nen ganz brauchbaren TFT (17) um 212 Euro. mfg:
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Komplettsystem von Peluga od. NRE sieh dir mal an
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2000
|
![]() danke vorerst.
habe mir mal die komplettsysteme von peluga und NRE ausgedruckt und werd si mal vergleichen ... Welchen Prozessor sollte ich den nun nehmen? amd? intel? und welchen genau? wie gesagt, bin da nicht mehr auf neuesten informationsstand ... lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() ist halt die frage, ob du wirklich alle Geräte vom neusten Stand brauchst. Hängt davon ab, was sie machen möchte. Für einen reinen Office-/Internetpc ist vielleicht a DualCore-Rechner etwas zu stark *g*.
|
![]() |
![]() |
![]() |