Komplett-PC von Linzer Firma Hi-Tech
Aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses wollte ich mir bei der Linzer Firma Hi-Tech einen Komplett-PC kaufen.
Letzte Woche habe ich im AK-Report (Zeitschrift der Arbeiterkammer) folgenden Artikel zur Firma Hi-Tech gelesen:
"Mit dem Verkauf von aufgetakteten Computern verärgert eine Linzer Firma ihre Kunden. Wir haben darüber im letzten AK-Report an dieser Stelle berichtet. Bei den zur Illustration des Textes abgebildeten Geräten handelt es sich jedoch nicht um die besagten Mogelcomputer. Die "auffrisierten" Computer stammen ausschließlich von der Firma Hi-Tech mit Sitz in Linz, Unionstraße. Der Inhaber der Firma Hi-Tech wurde nun von der AK-Konsumenteninformation in einem Musterprozess auf Schadenersatz geklagt."
Würde mich interessieren, wer schon bei dieser Firma einen Komplett-PC gekauft hat und beim Prozessor "beschwindelt" worden ist.
Ist auf den Prozessoren nicht die genaue Bezeichnung (mit GHz-Angabe) eingraviert bzw. wie einfach kann man überprüfen, ob auch tatsächlich der Prozessor verwendet wurde wie im Angebot angegeben?
|