![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
ich spiel ja noch mehr als ich texte verarbeite und so!!die blöde rucklerei beim hl spielen regt mich schon dermasen auf dass ich am liebsten in den monitor schlagen würde!!!!und den alten aufrüsten wäre sicher genauso teuer wie einen neuen zu kaufen!!ich möcht von diesen schei** komplettsystemen marke media markt weg und mir den selber zusammen bauen!und deswegen so viel power und hab mir das durch den kopf laufen lasse und kauf mir doch nicht den 1900+ sondern 1700+. und den speicher hab ich auch schon durch einen cl 2.0 ersetzt
![]() nur finde ich kein gutes dvd laufwerk und keinen guten kühler! könnt ihr mir vielleicht welche vorschlagen?
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Na, wenns't nur Textverarbeitung und HP erstellen willst da bau dir doch nur einen günstigen Duron zusammen.
Weil 2003 ist auch dein obiger PC eine Krücke, da kommt dann 3GIO (löst den PCI-Bus und den AGP ab, das Interupt Handling vereinfacht sich dadurch enorm und die Performance liegt bei 3,2 bis 12 GB pro Kanal) und Serial ATA (schnellerer Festplattenstandard) auf den Markt, da werden heutige PC's wirklich Schnecken dagegen sein und wahrscheinlich kannst dann die heutigen Steckkarten alle schmeißen, ich persönlich warte noch sicher 2 Jahre. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
... und was ich so mitgekriegt habe, soll ja der Duron für's Spielen auch net gar so schlecht sein. Bei der Graka würde ich auch eine ATI nehmen, wegen dem DVD schauen.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
ICH SCHREIBE JA NICHT NUR AUF DEM RECHNER!!!!!
sonst würde ich mir nie so eine geldschleuder kaufen!! hauptsächlich spiele ich also brauch ich einen gamer-pc
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
ad dvd:
willst du dvds rippen? wenn nein -> Toshiba SD-M1612 (ist eines der besten, clone cd kompatibel, kann raw lesen) rippt aber nur 2 fach sonst PIONEER DVD-500M kühler? www.cwsoft.at je leiser, desto teuerer wenn du nicht übertakten willst reicht ein 400 ATS Kühler aus p.s.: schaust du nun dvd am tv oder am monitor? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
naja mit dem tv out kann ichs mir ja aussuchen
aber ich versuchs zuerst am pc
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
frage was willst du genau ?
hi-end dann kauf dir das was du dir im kopf zusammengestoppelt hast - ist nicht böse gemeint. für jedes aktuelle spiel reichen allerdings zb. duron cpu, gf 2 ti 2oo aus. kauf dir einfach was du willst, es ist nur so das es immer ! vom geld her der falsche zeitpunkt her ein hi-endsystem zu kaufen. nur hi-end heißt auch minimum einen ordentlichen 19er wie zb. sony, eizo ect. plus noch mal die selbe festplatte, pionieer weg, toshiba dvd, minimum 512mb. kühler 8045 alpha und 2 gehäuselüfter(minimum) und ein ordentliches netzteil. ein noname 34oer - viel spass, noname rams - viel spass - da bist du dann genau dort wo du mit einem .........system bist. ein ordentliches system ist fast immer ein kompromiss zwischen preis/leistung. sowas ist in 2 jahren noch halbwegs zu verkaufen. ein hi-endsystem ist in 2 jahren maximal 2o% mehr wert und heute zahlst dafür rd. 5o-60% mehr. nur zur erläuterung in spätestens 4 monaten kommt der neue amdprozzi, sowie 333er ddrrams - für die es noch kein amdboard gibt. usw. also eigentlich ist hi-end für einen privatanwender rausgeschmissenes geld - allerding es ist ja dein geld. egal wie du dich auch entscheidest - viel spass mit deinem neuen system. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
dem beitrag von Lord frederik ist nichts hinzuzufügen
vielleicht nur, dass man bei hi-end systemen, wo geld nicht der hauptfaktor ist, dann vor der wichtigen frage steht: amd oder intel, nur dass ist eine andere geschichte ich kann nur nochmals betonen: nimm dir den xp 1600, der hat das beste preis leistungsverhältniss, dazu 256 mb ddr ram cl2 markenspeicher, die reichen fürs spielen vollkommen aus (empfehle micron von www.crucial.uk ) und stecke das geld, dass du überflüssig hast in einen trinitron monitor - beim dvd schauen am monitor wirst du immer an diese empfehlung denken ![]() noch was ist mir eingefallen: ich schriebe diesen beitrag mit einer logitech cordless optical, die ich einem "gamer" abgekauft habe, er war unzufrieden, weil bei spielen, wo maus + tastatur gleichzeitig verwendet wird, der funksender time lags hatte ( bei der tastatur) ich kann es zwar nicht nachtesten, da ich nicht der ultimative gamer bin, denke aber dass du mit einer microsoft optischen maus besser dran bist (auf keinen fall usb anschluss!) also lass dir den pc nochmals durch den kopf gehen graka: http://www.geizhals.at/?cat=gra64&a=19903 mit der spielst du alles wenn unbedingt ati 8500 : aufpassen dass du eine built by ati erwischt mit 275 Mhz speichertakt! ansonsten: eine computer kauf entscheidung ist 1000 mal komplizierter als der Kauf eines Neuwagens *G* und : zum spielen ist win98 immer noch 1.ste wahl pps.: achja, vielleicht kommst du auch zum forumtreff am sa, ich wette , dein rechner sieht nachher ganz anders aus *g* |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
|
hmmmm.....naja ein freund von mir hat mit win xp überhaupt keine probs.
und mit der cordless desktop hab ich auch gespielt und hatte auch keine probleme. und wo und wann is das treffen? ![]()
|
|
|
#20 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
hallo liebe members
wiedermal ist es soweit, die clique der meinungsaustauschwilligen trifft sich zu fröhlichen diskutieren, tratschen und was weis ich noch allem am mittlerweile üblichen ort in wien 15. hütteldorferstrasse - ecke bendedikt schellingergasse im reginas. wie immer wird um zahlreiches erscheinen und guter laune als mitbringsel gebeten. freue mich schon euch zu sehen. auch all jene die aus unterschiedlichsten gründen solch ein treffen noch nicht besucht haben sind herzlichst eingeladen. cu LF samstag 12.1.2001 ab 13.oo audiorestaurationskurs - gratis !!!!, ab ca. 15.3o forumtreffen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|