![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#261 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
oder 20640.- ÖS
![]()
|
|
|
#262 |
|
Master
![]() |
Das ist dann aber nur Umsatzsteuerfrei!
Die Einkommensteuer + Sozialversicherung muss trotzdem gezahlt werden! |
|
|
|
|
|
#263 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#264 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Bei Euch, aber nicht bei uns.
Die Kleinstunternehmergrenzen gelten aber auf dem Umsatz, nicht um den Gewinn, also eher nur für Nebenberufler interressant. Der einzige Vorteil ist ja nur die vereinfachte Buchführung. Ansonsten bleibt unterm Strich eh nicht viel übrig.
|
|
|
#265 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
Als Kleinstunternehmer in Österreich hast du 2 Grenzen.
Entweder 22.000€ Umsatz oder 3.756€ Gewinn im Jahr. Keine dieser Grenzen darf überschritten werden. Sollte man über die Grenze kommen muß man es dem Finanzamt und der Sozialersicherungsanstalt melden. Die SVA verlangt dann zusätzlich zur Unfallversicherung noch die Sozialversicherung. Umsatzsteuer kannst du als Kleinstunternehmer verlangen indem du das nötige Formular unterzeichnest. Auch wenn du jetzt als kleiner Händler keine MwSt verrechnest hast du keinen Preisvorteil. Du mußt die MwSt ja schon beim Distributor abgeben.
|
|
|
#266 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
Solltet Ihr nicht einen eigenen Tread aufmachen wenn Ihr etwas diskutieren wollt, das nur am Rande mit "DER SACHE" zu tun hat???
|
|
|
|
|
|
#267 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
das Endergebnis des Betruges steht eh schon fest, oder?
|
|
|
#268 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Das gehört zum Thema, da irgendwer gemeint, hat, daß der Typ ja MwSt ausweisen muß. Dazu hatte ich gemeint, daß er das genau nicht muß.
Vorteile hat das ganze eh nicht für mich - das hatte ich auch nicht behauptet. Danke an alle, die sich mit der Materie auskennen und "Beweise" geliefert haben.
|
|
|
#269 |
|
Senior Member
|
@route66 hallo ja stell mal die fotos rein als abschreckendes beispiel
so nun was zum hrn.d, seit der sache mit der kollegin haben ja alle anderen arbeitskollegen das mitbekommen, und seither redet kaum mehr jemand mit ihm (ausser was die arbeit angeht, da es sich ja um menschen handelt) mann merkt dass er augegrenzt wird wo es nur geht ausserdem ist dass kapitel für ihm noch nicht zu ende da wir trotz der einvernehmlichen lösung mit der kollegin gegen ihm noch was vorhaben, (keine gewalt) was es genau sein wird kann ich noch nicht schreiben weil ich mir nicht sicher sein kann das hr. ar... äh hr.d. natürlich nicht doch das forum liest. selbstverständlich werde ich euch wenn ihr wollt am laufenden halten , wenn es soweit ist m.f.g slaal |
|
|
|
|
|
#270 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
UND WIE WIR WOLLEN!!!!
![]()