WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2004, 21:06   #171
Br@in
Elite

Standard

boa - der ist hart... (oder SAUDUMM)
jedenfalls extrem...

*respekt*
Br@in ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 21:10   #172
Bernhard81
Senior Member

Bernhard81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hoffentlich nimmt ers bei der seinem beruf genauer als bei den gesetzen denn sonst möcht ich nicht ins SMZ Ost als Patient kommen
Bernhard81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 21:12   #173
Br@in
Elite

Standard

wird schon kein arzt sein... die haben keine zeit für solche dummheiten...
Br@in ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 23:41   #174
Iolaos
Hero

Standard

Ich denke auch dass es jetzt nicht mehr viel Sinn macht noch gross herumzudiskutieren. route66 hat das meines erachtens richtig vorbereitet und ich als Junganwalt kann dem nur zustimmen. Eine Garantie wie ein eventueller Prozess ausgeht kann kein seriöser Jurist abgeben aber hier scheint eher alles für die Arbeitskollegin von Slaal zu sprechen.
Bin gespannt wies weitergeht.
LG Philipp
Alt 08.04.2004, 01:41   #175
route66
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Iolaos
Ich denke auch dass es jetzt nicht mehr viel Sinn macht noch gross herumzudiskutieren. route66 hat das meines erachtens richtig vorbereitet und ich als Junganwalt kann dem nur zustimmen. Eine Garantie wie ein eventueller Prozess ausgeht kann kein seriöser Jurist abgeben aber hier scheint eher alles für die Arbeitskollegin von Slaal zu sprechen.
Bin gespannt wies weitergeht.
LG Philipp
Denke ich auch und: Junganwälte sind die besten, weil noch ehrgeizig, habe selbst auch einen und der hat mich in den letzten 2 Jahren nicht im Stich gelassen, 100% Erfolgsquote und derzeit 2 Dinge noch anstehend.

Also Vorgehensweise ist derzeit geklärt und wie Slaal erwähnte, nützlich Tips werden noch gerne entgegengenommen.

@ Slaal,
konnte Dich heute leider nicht anrufen, war sehr im Streß, habe aber gestern in der Nacht hier noch gepostet, das im Vorfeld, also mit Anwalt und Computerhändler, alles abgeklärt ist. Werde mich heute (DO) melden.

@ Iolaos,
sollte das Gutachten bereits vor dem eingeschriebenem Brief an Hr. D gemacht werden, oder sollte er in dem Brief darauf hingewiesen werden, das ansonsten ein Gutachten auf seine Kosten erstellt wird?
Das ist der einzige Punkt, wo ich mir nicht ganz sicher bin, denn er könnte dann ja behaupten, er hätte den SCHROTT ja eh zurückgenommen und sich weigern, das Gutachten zu bezahlen. Wichtig wäre das Gutachten ja nur für die Klagseinbringung nach § 934 ABGB, laesio enormis, oder?

Gute Nacht, AL

route66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 19:36   #176
Iolaos
Hero

Standard

@ route66:
Das Gutachten würde ich erst nach dem ersten eingeschriebenen Brief machen, genau aus der Überlegung die Du hier anführst. Wenn er gleich zurücktritt kann er sagen das Gutachten war nicht nötig. Für laesio enormis wäre es andererseits wieder gut zu wissen ob verkürzung über die Hälfte vorliegt...
Das ist der einzige Punkt wo man aufpassen sollte.
Alt 09.04.2004, 07:07   #177
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Denke ich auch und: Junganwälte sind die besten, weil noch ehrgeizig, habe selbst auch einen und der hat mich in den letzten 2 Jahren nicht im Stich gelassen, 100% Erfolgsquote und derzeit 2 Dinge noch anstehend.
deswegen treib ich mich ab und zu auch mit junganwälten herum # auch wenns tw komisch sind
azz_23
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:24   #178
Woodz
Inventur

Benutzerbild von Woodz

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Iolaos
@ route66:
Das Gutachten würde ich erst nach dem ersten eingeschriebenen Brief machen, genau aus der Überlegung die Du hier anführst. Wenn er gleich zurücktritt kann er sagen das Gutachten war nicht nötig. Für laesio enormis wäre es andererseits wieder gut zu wissen ob verkürzung über die Hälfte vorliegt...
Das ist der einzige Punkt wo man aufpassen sollte.
sollte man sich wirklich so auf laesio enormis versteifen? ich würde in erster linie gewährleistung geltend machen. bei dem verkäufer ist ja auch preisminderung für den käufer unzumutbar und sie kann gleich wandlung verlangen.

soll man überhaupt ein privatgutachten machen lassen? vielleicht nur eine aktuelle preisliste mitnehmen?
billiger ist das privatgutachten auf jedn fall, aber kann auch sein, dass den verkäufer bei geringen prozesschancen das kostenrisiko eines sachverständigengutachten abschreckt.
(ausser er hat einen schlechten anwalt )

lg
woodz
Woodz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:24   #179
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates plz
Alt 13.04.2004, 15:26   #180
athropos
Hero

athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jack.Ripper
Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates plz
schon mal probiert, auf entkoffeinierten kaffee umzusteigen?

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort