![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.09.2003
|
![]() Bei mir hat es auch geklappt. Aber: Man braucht gar keine neue Scenerie anmelden, man muss nur den Biblioeintrag "Standardszenerie" ganz nach oben schieben. Und fertig!
Besten Dank für die Hilfe!!! Jetzt macht es wieder richtig Spaß!
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2004
|
![]() Heisst das im Klartext, dass wir nicht mehr "faule" Dateien aufspüren und löschen müssen, solange wir wie oben beschrieben vorgehen?
Das wäre sehr schön, denn die schönsten Freeware-Flughäfen sind schon neueren Datums, und enthalten AF2 Dateien. Ich habe inzwischen den für mich schönsten Flugplatz für FS2002 gefunden. Für Lappland-Interessierte unerlässlich: Kittilä. Die diversen Finnland-Szenerien, die die Standard-Landschaft verbessern, gehören dazu. Dann Winter einstellen, das aktuelle Wetter herunterladen -und man ist mitten im Schnee. Die Piste ist für Jets gross genug. NB, bisher ist mein Kompass nie mehr auf "Falsch" gesprungen... Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]() Ich würde trotzdem die AF2 Dateien löschen, zur Sicherheit, denn viele haben das beschriebene Problem danach nicht mehr. Nur bei mir, aus welchen Gründen auch immer, funzte das trotzdem nicht. Also hab ich die Standardszenerie nach oben geschoben. Nachdem Wahltho mich auf die Idee brachte, denn die Datei MAGDEC.BGL befindet sich in dem genannten Ordner.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... mit einer Kopie der MAGDEC.BGL als eine separat, mit höchster Priorität angemeldete Scenery verwendest brauchst Du Dir um die AFCAD2-Files keinerlei Sorgen mehr zu machen.
Das war auch der Grund warum ich das so gehandhabt habe. Ich war das ewige Suchen nach den AFCA2-Files leid. Ich würde allerdings nicht dazu raten, einfach der gesamten Standard Scenery des FS2K2 die höchste Prio in der Scenery Bibliothek tzu geben, da einige Addon-Sceneries eine höhere Priorität als die Standard Scenery verlangen.
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]() Vielleicht hast Du recht. Ich hab zwar auch mit Balearen keine Kompassverstellung mehr, aber jetzt ruckelt und hoppst die Kiste auf Vorfeld und Taxyway in LEIB und LEMH, nur nicht in LEPA. Hab auch schon die AFD Files in der Biblio an und abgemeldet etc.
Weisst Du da reinen rat? Schönes WE
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]() @Thomas:
Vielleicht hast Du recht. Ich hab zwar auch mit Balearen keine Kompassverstellung mehr, aber jetzt ruckelt und hoppst die Kiste auf Vorfeld und Taxyway in LEIB und LEMH, nur nicht in LEPA. Hab auch schon die AFD Files in der Biblio an und abgemeldet etc. Weisst Du da reinen rat? Schönes WE
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() mit der separaten Scenery nur für die MAGDEC.BGL:
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() Und nochmal schreibe ich wegen des Kompass, ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Hab alles so gemacht, wie WAHLTHO es beschrieben hatte. Jetzt finder er den Layer nicht, unter dem die MAGDEC angemeldet ist. Egal, lief trotzdem, dann hab ich French Airports für den 2002 installiert, und schon geht das Ganze wieder von vorne los. Ich bin echt am Ende. So macht das fliegen keinen Spaß. An den French Airports liegt es nicht, auch bei Deinstallation bleibt das Problem.
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2004
|
![]() Dass man aber Add-on Szenerien für 2004 im FS2002 installieren kann mit diesem Trick kann so nicht stimmen- ich habe es versucht, mit dem Resultat, dass die Gebäude allesamt nicht sichtbar sind - sie scheinen ein Dateiformat zu haben, das FS2002 nicht darstellen kann.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() ...um das Thema nochmal aufzugreifen:
Auch ich habe jetzt diesen Fehler (nach ca. 15 min Flug bekommen sämt- liche Kompassanlagen incl. map view und GPS 100° deviation) "aufgefun- den" - allerdings (bis jetzt) NUR im Großraum Kos/Rhodos. Jetzt möchte ich natürlich auch Thomas' Tip mit der magdec.bgl aus- probieren, aber Eure Erfahrungen damit sind mir bisher noch nicht eindeutg und "problemlos" genug ("FS2002 findet den magdec-layer nicht" u.ä.) ![]() Deswegen wäre ich dankbar für "abschließende" Erfahrungsberichte über den ansonsten sehr plausiblen und wertvollen Tip Thomas'. Danke im voraus, Norbert P.S.: Kann der Fehler auch dadurch verursacht werden, daß man zwar keine AKTIVEN AF2*-Dateien mehr im FS2002 hat, aber einige deaktivier- te - mit anderen Worten: Können auch deaktivierte AF2*-dateien im FS2002 diesen Fehler bewirken ??? |
![]() |
![]() |
![]() |