![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.09.2003
|
![]() Hallo zusammen,
hab ein riesen Problem. Nach ca. 15 Min. Flug verschiebt sich der Kompass plötzlich um 90 Grad. Einfach so. Wenn ich dann in der Szeneriebiblio irgendeine Scenerie ausschalte und er dann die Situation im FS2002 neu berechnet, ist der Kompass wieder richtig eingestellt. Das nervt aber auf die Dauer. Kennt jemand ähnliches Problem?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Christoph!
Durchsuche den Flusi nach AF2-Dateien und lösche sie. Die sind nur für den FS2004. Im FS2002 verursachen sie die beschriebenen Probleme. Grüße Michael
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Besten Dank, hab auch so eine AF2 gefunden, allerdings nicht bei den Scandinavian Airports, wie man ja auch im Forum lesen kann, sondern bei den Scenerys, die bei der Dash8 dabei waren, mal sehen, ob es daran lag.
Danke
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hatte also die AF2 gelöscht, musste auch die Scandinavian Airports aus der Szeneriebiblio rausnehmen, obwohl ich darin keine AF2 Files gefunden habe.
Es läuft auch alles wunderbar, nur wenn ich die Balearen wieder in die Biblio reinnehme, geht die scheiße wieder von vorne los. Obwohl im FS Ordner keine AF2 Files mehr vorhanden sind. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... suche im Flusi-Verzeichnis die Datei MAGDEC.BGL.
Lege unter Addon-Sceneries einen separaten Scenery-Ordner an. Kopiere MAGDEC.BGL in diesen Ordner und melde diese "Addon-Scenery" mit höchster Priorität in der Scenery-Bibliothek an. Afcad2-Informationen können sich auch in anderen BGLs verbergen. Sie bringen den Kompass im FS durcheinander. Die Kompassinformationen hierzu sind in MAGDEC.BGL enthalten. Wenn Du die Kopie mit höchster Prio nochmal im FS anmeldest, also quasi über den AFCAD2-Informationen in den jeweiligen Addon-Sceneries, ist alles wieder richtig.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2004
|
![]() Waltho
Wenn das klappt, wie du beschreibst, dann bin ich wieder am Fliegen. Habe nämlich schon alle AF2.BGL aus dem System gelöscht, ohne dass das Problem verschwunden wäre (Ebenfalls gewisse skandinavische Add-ons geladen), aber vermutlich gibt es noch andere Dateinamen mit der gleichen Problematik. Mache Testflüge und melde Dir dann das Ergebnis. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() ... hat schon Vielen mit diesem Problem weitergeholfen.
Hoffentlich auch Dir ![]()
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Ich werds mal probieren! Besten dank erstmal. Bin jetzt leider auf der Arbeit und komme erst später wieder an den Flusi. Wenns klappt meld ich mich hier nochmal, wenn nicht dann auch.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2004
|
![]() Waltho
Anscheinend wirkt deine Medizin. Ich habe nun mal zwei Flüge im kritischen Gebiet gemacht, und der Kompass zeigte richtig. Danke. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ... wenn es nicht geholfen hätte
![]()
![]() |