![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Wo kann ich Lieder im .mp3-format kommerziell (rechtlich) runterladen?
Die meisten verwenden ja .wma aber ich hätte gern das normale mp3-format, weil sonst mein mp3-player probleme macht... |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
gibts eine sw die das auch ordentlich schafft?
ich hab nur mal eine demo probiert, aber da waren dann lauter hacker drin? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
![]() |
Active WMA Converter - meine Empfehlung.
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
thx, ich werds gleich mal machen
andere frage: ich umgeh damit doch den kopierschutzmechanismus, heißt das ich mach mich damit illegal? achja, und gibts das auch für .wmv? |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
jetzt scheiß dich mal nicht an.. -> limewire -> upload abstellen. -> FERTIG.. meine güte.. jeder zweite saugt mp3's, da werd ich doch nicht der blöde sein und dafür zahlen.. ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
@FearoftheDark: ich würde mit solchen Aussagen in einem öffentlichen Forum vorsichtiger sein...
@3of4: Du hast in Österreich ein Recht auf Privatkopie (zahlst ja auch dafür), Kopierschutz darfst Du aber keinen umgehen. |
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Das Recht auf Privatkopie kenn ich (allerdings auch bis max. zu 7 Stk), aber ich soll für einen "Kunden" der einen Mp3-player geschenkt gekriegt hat, eine Beschreibung machen, wie er LEGAL Lieder runterläd und sich auf den Player läd...
Die Typen hätten ihm besser einen Ipod schenken sollen, aber im Nachhinein ist es zu spät... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Meiner Meinung nach legal:
Lieder mit iTunes runterladen -> von dort aus direkt auf CD brennen -> diese dann mit CDex o.ä. rippen. Damit hast die Lider ausm iTunes im MP3-Format. Legal deshalb, weil du erstens für die Lieder bezahlst (0,99 €) und zweitens weil Du die Lieder ja mit iTunes auf CD brennst. Damit wird zwar der Kopierschutz umgangen, aber iTunes bietet diese Möglichkeit des Brennens auf Cd ja ausdrücklich an !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
![]() |
Ist dann nicht das Rippen mit CD-EX der Umgang des Kopierschutzes?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|