![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.09.2000
|
![]() Hi! Ich habe ein Problem!
ICh kämpfe schon die letzten Tage mit meinem internet zuhause (bin jetzt in der Arbeit!!!). Ich bekomme mit dem Modem (56K) immer eine Verbindung zusammen. Jedoch wird dann innerhalb von 2 Minuten nur ca. 2000 Byts übertragen. Ich habe schon TCP/IP usw neu installiert, sogar WIN98 habe ich neu installiert. Hat alles nichts geholfen. Das komische ist: es hat vorher monatelang funktioniert und auf einmal nicht mehr!! Weiß irgendwer von euch vielleicht Rat??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senatorin
![]() |
![]() was hastn für einen provider? dort schon angerufen und nachgefragt?
c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() NETWAY!!
Habe bereits mit der Hotline ne Weile telefoniert. Sie haben mir ja geraten, das TCP/IP-Protokoll neu zu installieren. Desweiteren habe ich den Befehl "PING www.netway.at und PING 195.96.0.1" in der MS-DOS Eingabeaufforderung ausprobiert. der erste (www.netway.at) hat nicht funktioniert (d.h. negativ) der 2te hat jedoch funktioniert!. Da mir die Hotline auf die Dauer jedoch zu teuer wird (ATS 11,16/Minute) dachte ich mir frage ich hier mal. Vielleicht hatte irgendwer von euch schon dasselbe Problem. Am Kabel kann es auch nicht liegen, da ich bereits ein 2tes probiert habe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
![]() versuch ping 127.0.0.1 - wenn das geht ist dein tcp/ip korrekt installiert und konfiguriert.
wenn ping 195.96.0.1 (dns1.netway.at) und 195.248.63.101 (www.netway.at) funktionieren kommst du auch nach aussen. probiere dann ping dns1.netway.at oder ping www.netway.at , also nicht die IP adressen, sondern die domains. wenn das nicht geht hast du den nameserver von netway bei dir nicht korrekt eingetragen oder der nameserver von netway hat was. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Steck mal dein Telefon ab, bevor du dich verbindest. Speziell bei den älteren PostTelefonen gab's da schwierigkeiten.
Ach ja, schau mal bei deiner Verbindung im DFÜ-Netzwerk unter eigenschaften nach: Deaktiviert sollten "am Netzwerk anmelden" NetBeui (?) und IPX sein. Dann geht's auch a bisl schneller ![]() Vielleicht findest du auch irgendwo in den einstellungen die maximal geschwindigkeit, zw deinem Computer und deinem Modem (schau das die so hoch wie nur möglich ist. ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Viele Dank werde ich mal probieren. Beim telefonstecker stecke ich das Modem immer alleine rein (also tElefon + Anrufbeantworter raus!!!).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senatorin
![]() |
![]() hast du fehlerkontrolle aktiviert? (erweiterte einstellungen beim modem) wenn ja tus mal weg.
c. |
![]() |
![]() |
![]() |