![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2010
|
![]() hallo!
ich hatte schon gesucht über google und hier im forum, habe habe noch keine lösung gefunden. ich verwende seit einiger zeit das SpeedTouch 5x6 5.3.1.9.0 modem der telekom und habe mir heute einen netgear 614 wlan router gekauft (V1.2.24_37.0.35GR). der grundgedanke war, das netgear modem an das speedtouch modem anzuschließen und anschließend per wlan ins internet zu gehen. konfigurieren etc. lief gut. 1 minute ging dann auch der internet per wlan und seit dem garnicht mehr. ich komme nur ins internet wenn ich den netgear router ausstöpsel und wie zuvor über das ST modem ins internet gehe. fehlermeldung lautet übrigens im IE und FF: es konnte keine verbindung hergestellt werden. weiß jemand rat? danke euch schonmal im voraus beste grüße Geändert von nancydrew (28.06.2010 um 21:06 Uhr). Grund: FW version des netgear modems hinzugefügt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Genauer mal da schauen:
http://www.dieschmids.at/Table/Hardware/Speedtouch-546/
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Und noch genauer hier:
http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...peedtouch.html Ich denke, dass du dein Speedtouch im Singleuser-Betrieb laufen hast, also nimm Variante 1, und zusätzlich musst du auf allen Clients die pptp-Verbindung, mit der du bisher eingewählt hast (ohne Router) löschen und in den Internetoptionen "keine Verbindung wählen" aktivieren. Denn bei Routerbetrieb erfolgt der Inetzugriff nur mehr über Lan. Meine Empfehlung lautet aber, das Speedtouch auf Multiuser umstellen und den zusaätzlichen Router zum AccessPoint fürs Wlan zu degradieren - das ist Variante 2 aus meiner FAQ. lg bully
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen. Mein Hund ist mein Freund. Meine Homepage Geändert von bully (29.06.2010 um 18:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Und wieder ein Danke an bully, für die schnelle Antwort.
![]()
![]() |