![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, kann mir vorstellen das sowas passieren kann.
Speziell in derartigen Online-Versteigerungen wird wohl jemand der rücksichtlos ist, auch rücksichtslos den niedrigsten Preis bieten. Nur andererseits kann dir das bei jedem regulären Handwerksbetrieb auch passieren. Wie willst du sowas wirklich mit Sicherheit ausschließen ? Was mir nicht so gut gefällt sind so urbane Legenden, wo jemand von jemand anders was gehört hat, der auch von jemand anders was gehört hat. Das ist mir etwas zu "transzendent". Man sollte vielleicht eher bei Geschichten bleiben die man selbst erlebt hat. Oder auf mögliche Risiken hinweisen. Aber nicht so auf die Art von "irgendwas ist irgendwann passiert". Ist mir zu wenig konkret sowas und sagt daher nicht viel aus. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
![]() |
Außerdem hat das Thema Londumping nur indirekt was mit Inflationsanpassung zu tun.
Genauso wenig wie das Thema "minimaler Preis" direkt was mit Inflationsanpassung zu tun hat. Wenn das so weitergeht wird der Thread wohl ins Off-Topic wandern müssen. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Veteran
![]() |
Ich würde sagen ein Mitarbeiter der genau das tut was das Unternehmen von ihm erwartet - nicht mehr und nicht weniger. Das ist in 95% der Jobs viel hackeln, nix reden, schon gar nicht über Bezahlung und Arbeitsbedingungen. Weiterbildung - ja gerne, in der Freizeit auf eigene Kosten.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gesperrt
![]() |
Hängt davon ab was du willst.
Wennst motivierte und hoch qualifiziert Mitarbeiter willst und brauchst wird das nicht gehen. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
...sagt, wann sind denn die Verhandlungen für eine allfällige Anpassung des IT-Kollektivvertrages? Sollten die nicht im Herbst stattfinden? Wie groß sind die Chancen, dass wir diesmal besser aussteigen?
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#37 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gesperrt
![]() |
Bei einer Krise steigt man bereits gut aus, wenn man seinen Arbeitsplatz nicht verliert.
Wenn ich mir die Probleme in Ländern ansehe, die oft 15% Inflation haben, wird mir bewusst wie gut es uns eigentlich geht. |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Master
|
Wann werden Verhandlungen geführt, sofern sie geführt werden?
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Master
|
|