![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Hallo Leute,
ich wollte auf meinem etwas betagten System einmal die Knoppix - CD testen, und erhalte schon beim Versuch zu booten die Fehlermeldung ISOLINUX-extremely broken bios detected usw...... boot failed, press a key to retry, und das war es dann auch ! Ich glaube, dass es möglicherweise an meinen verschiedenen installierten SCSI und IDE Controllern liegt, Eckdaten (genauer in meinem Profil) MB: ECS K7VZA PZ: Athlon Thunderbird 1,2 GHZ RAM: 768 MB SDRAM PC133 Controller: Adaptec 2940, Silicon Image 0680 ATA Diverse Laufwerke, Multi-IO Card, digitale Fernsehkarte usw..... läuft aber eigentlich ganz stabil. Die Hinweise bei google haben mir nicht wirklich geholfen, BIOS ist geflasht, keine Änderung. Hat jemand eine Idee? Danke bully
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
IDE und SCSI Kontroller funzt selten.
Meistens läuft einer der Beiden in ein Timeout. Sloter |
|
|