![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Leute!
Warscheinlich kennen viele von Euch die Knoppix-Live-CD (coole Erfindung übrigens!!!). Folgende Schwierigkeit: Ein Freund von mir hat ständig irgendwelche Trojaner oder Viren auf seinem System (wahrscheinlich vom Surfen auf irgendwelchen zwiellichtigen Seiten - bitte keine blöden Kommentare, ich habe ihm schon oft gesagt er soll es unterlassen!!!!). Jetzt habe ich Ihm mal Knoppix zukommen lassen und er hat natürlich keinen Trojaner abgefangen. Jetzt hat er mich gefragt, ob es sowas wie Knoppix auch in Windowsform gibt und man da vielleicht noch dass eine oder andere Programm zusätzlich installieren kann, wie zB einen Virenscanner, der dann auf der Festplatte die Virendefinitionsdatei auslagert oder auch andere Programme? Vielleicht müssen da auch Systemordner von Windows ausgelagert werden? Ich schreibe Euch deshalb, weil er mich ständig darauf anspricht und ich ihm immer nur sagen kann, dass ich es nicht weiß! Bitte keine blöden Kommentare nur sachliche Information! Danke! Geht dass? Wenn ja wie? Grüsse
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |