WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2002, 17:56   #1
airlinetycoon
Inventar

Standard Klitzekleine Problemchen

Hi Fans
Ich habe folgende kleine Probleme:

Erstens. Wenn ich einige Freewareflieger aufrufe (bspw. MD11 von CSI mit dem Panel von ACSoft oder den Airbus A320 von Mike Stone) höre ich den Probsound der Cessna. Erst wenn ich kurz auf einen Flusi2002 Standardflieger wechsle kriege ich den den Jet Sound. Anfangs dachte ich es liegt am Panel, aber komischerweise habe ich das Prob beim PA A320 in verbindung mit dem gleichen Panel nicht. Wer weiß wie man dies ändern kann?

Zweitens. Das leidige Prob mit der Stromversorgung ohne laufende Triebwerke. Nach ca. 1 min gehen sozusagen alle Lichter im Mike Stone A320 aus, kurz die Druckluft in die Triebwerke und schon ist wieder Saft da. Wieder das gleiche Panel im PA A320 und ich habe ständig Strom. Seltsam, oder? In einem meiner Dash8 Panels ist es sogar so schlimm, daß wenn der Strom einmal weg ist, ich auch keinen mehr bekomme, selbst die Triebwerke starten nicht mehr. Kurzeitige Wechsel auf ein anderes Flugzeug behebt das Prob und ich habe wieder für ca. 1 min Strom. Wer kennt Abhilfe?

Danke für Eure Hilfe
Gruß Andre
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 19:09   #2
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Tja, also so wirklich kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Aber ich weiß, daß der FS so seine Macken hat, darunter auch folgendes:
Wenn du einen Flieger (egal welchen) auswählst, kann es vorkommen, daß der FS ihn nicht richtig lädt. Erst nachdem du einen anderen Flieger geladen hast (meistens ein Default Flieger vom FS), läuft die Sache wieder. Warum und wieso das so ist, weiß ich nicht, ich selbst glaube aber, daß es an den cfg Datein liegt die diese Maschinen verwenden.
Bei mir ist das eher selten, da ich nicht wirklich viel auf der Platte hab, weil ich eh nie Zeit hab. Sorry.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 19:23   #3
wined
Veteran

Standard

Habe zwar keine Lösung fürs Sund Problem, aber dafür für den Battery-drain:

Einfach UIPC saugen und installeiren, ist sowieso "Pflicht", wenn Du es noch nicht haben solltest.
In der Menüleiste im Abschnitt "Modules" einfach FSUIPC anwählen und dann im Abschnitt "Technical" die Batterie Funktion entsprechend adaptieren.
Dadurch wird deine Batterie nicht gleich nach einer Minute eingehen, sondern liefert eine weitaus realistischere Lebensdauer bis hin zur unendlichkeit.

Solltest du FSUIPC noch nicht haben, dann aber rasch bei AVSIM.com oder Flightsim.com oder Schiratti.com laden....
Ist von Peter Dowson und ein Absolutes "Must have..".

Manche meinen es sei wichtiger als der FS selber...

LG;
Edwin
wined ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 20:56   #4
airlinetycoon
Inventar

Standard

@Wined
Danke! Habe ich natürlich drauf, mich nur irgendwie nie mit befaßt, Asche auf mein Haupt. Werde es gleich testen.

Gruß a.
Alt 02.09.2002, 23:29   #5
Belp1
Senior Member

Standard

Hallo André

http://ftp.avsim.com/library/search....zip&CatID=Root

hier findest du das Flightzip.

Mit diesem Programm lässt sich Sound und Panel installieren und verwalten.

Roland
Belp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 17:00   #6
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute!

Das Problem kenne ich ganz gut. Der Vorschlag von Belp1 mit einem Panel/Sound Verwaltungsprogramm ist gut.
Die händische Lösung würde so aussehen:
Im jeweiligen Ordner des Flugzeugs, dessen Sound falsch ist, den Ordner SOUND öffnen und die sound.cfg mit dem Notepad öffnen.
Hier muß jetzt ein Verweis auf den Soundordner eines anderen Fliegers stehen, der eigene Soundfiles hat.
Hier ein Beispiel von mir:

[fltsim]
alias=B737_400\sound

Mehr enthält die Sound.cfg nicht.
Wenn du dann auch noch den Ordner B737_400 im aircraft-Ordner hast, und der korrekte Sounddateien im Ordner "Sound" enthält (sound.cfg ohne "alias="... und .wav Dateien), dann dürfte eigentlich bei dem bearbeiteten AddOn Flieger der 737-Sound zu hören sein.

Diese hübsche Sound.cfg kann man natürlich immer wiederverwenden...

Ich hatte oft das Problem, das der als alias angegebene Ordner nicht da war oder anders benannt war oder so... und dann hört man entweder den Cessna Sound oder den des vorigen Flugzeuges.

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß, Felix

Das gleiche funktioniert analog mit panels, und auch da können Fehler solche Auswirkungen haben
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 18:49   #7
airlinetycoon
Inventar

Standard

Genau da liegt ja das Problem. Der Sound ist richtig installiert und funktioniert auch, eben nur nicht beim direkten Laden des Fliegers.

Gruß a.
Antwort