![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Wie war das mit Ideologien?
![]() Sagen wir einmal, dass Menschen gewisse Grundwerte für sich als Richtlinien notwendig erachten, der Schritt, daraus Leitsätze ("Ideologien") aufzubauen, ist dann nur mehr ein sehr kurzer. Beispiel gefällig? Ein beamteter Lehrer kann nicht gekündigt werden - Du legst jetzt Dein Wertesystem darüber und folgerst für Dich, dass dies schlecht ist. Ein anderer Mensch sagt: Ein beamteter Lehrer kann nicht gekündigt werden - er legt sein Wertesystem darüber und folgert, dass dies gut sei, weil der Lehrer nicht derHierarchie verpflichtet ist, sondern dem Lehren. Und jetzt erklär doch bitte Guru, warum Du, der andere Mensch, keiner von beiden oder beide Menschen Recht haben... LG Guru |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Gesperrt
![]() |
Schau, mich interessieren die Ideologien nicht.
Mich interessiert was dabei rauskommt. |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Großmeister
![]() |
Die Dürrekatastropheherbeiredner sind in letzter Zeit aber ziemlich verstummt
![]() |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Quantensingularität
![]() |
In der letzten Zeit wird ohnehin alles und jedes hochgespielt.
PS: ich empfehle mal Ausgebnrannt von Andreas Eschbach (http://www.amazon.de/Ausgebrannt-And...8715693&sr=8-1) recht interessante Geschichte was passiert wenn und das Öl ausgeht.
|
|
|
#55 | |
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Gesperrt
![]() |
beantworte doch du die fragen die ich gestellt habe ?
findest du es gut, daß wir ein einzementiertes system haben, ja oder nein ? und rede nicht um den heissen brei herum. |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Du hast eine Frage an Guru gestellt? Hier? Wann?
Guru PS: Nein, Guru findet nichts Gutes an einzementierten Systemen - aber auch nichts Gutes am Ändern um des Änderns Willen... Also - und wo bleibt nun Deine Antwort? |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Gesperrt
![]() |
wenn du meinen beitrag gelesen hättest, hättest du bemerkt, daß ich meine meinung zu dem thema glasklar dargelegt habe.
nur kann ich deine forumlierung mit dem "recht haben" nicht akzeptieren. es gibt in diesem zusammenhang kein "recht haben". genau das ist ja das problem, daß immer alle menschen meinen, sie haben das "recht", niemals gekündigt zu werden. ich würde eher pflichten sehen. z.b. die pflicht, seine arbeit bestmöglich zu erledigen. in der privatwirtschaft ist übrigens eine geringe fluktuation im niedrigen prozentbereich sogar was positives. weil es frisches blut in die organisation bringt. ist doch besser, als alles auf jahrzehnte hinaus einzufrieren. mir gehts einfach darum, daß man die möglichkeit haben sollte zumindest die extremsten ausreisser auszutauschen. und zwar auch ohne daß sie das wollen. mit einem beamtensystem schütten wir das kind mit dem bade aus. weil wir damit jegliche veränderung zum besseren fast unmöglich machen. lass mich die frage von der anderen seite betrachten, mit deiner formulierung (auch wenn ich diese art zu formulieren gar nicht mag): hat ein junglehrer weniger "recht" auf einen job als ein "alteingesessener", wo man merkt daß der sowieso nicht mehr mag und nur noch dabei bleibt, weil er seinen sicheren beruf nicht verlieren will ? ps: das mit dem "guten" war eine unterstellung. ich bin der meinung, daß es eben nicht gut ist. weil ich schon zu viele negative erlebnisse mit diesem system hatte. und ich bin mit sicherheit nicht einer von wenigen, die meinen daß es mehr als genug probleme gibt. nur wir österreicher sind halt schon gewohnt, daß nicht wir bestimmen was zu geschehen hat, sondern "die da oben". außerdem, wenn jemand meint daß es gut ist, hat ja auch niemand gesagt daß man das "gute" verändern muss. man muss nur den beamtenstatus abschaffen, mehr nicht. die "guten lehrer" und die "guten strukturen" können ja unverändert fortbestehen. |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
die admins streiten! komm mir vor als würden da mammi und pappi streiten ![]() faktum: beamtenstatus ist beinahe abgeschafft bzw bereits im auslaufen. ein beamter bekommt weniger pension zB als ein "gleichwertiger" anderer. beamter zu sein ist nicht so rosig wie man sich vorstellt. weiß meine mutter geschichten davon zu erzählen (nein keine lehrerin). politiker sind imo die wurzel allen übels bei uns das hat mit beamten wenig zu tun *g*aber was hat das ganze mit der klimakatastrophe zu tun? wetter spielt außerdem seit einigen jahren verrückt und das wurde seit über 20 jahren vorausgesehen. die co2 werte sowie die ozonlöcher und das abrupte polschmelzen und gletschersterben usw usf sprechen für sich und bedarf imo keiner weiteren diskussion, aber handlung in erster linie von seiten der industrien und in zweiter linie von seiten des volkes. |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Gesperrt
![]() |
nicht ganz.
guru schreib für wcm. ich bin dagegen nur ein einfaches forenmitglied. mit dem zusätzlichen privileg hin und wieder im forum einzuschreiten. aber auf mich muss niemand rücksicht nehmen. macht eh keiner, ob ich will oder nicht ist da sowieso egal ![]() ist aber das übliche. das was ich oder das "volk" will interessiert sowieso keinen. es geht immer nur darum wer sich wie am besten absichern kann. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|