![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#411 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
das der hintermann aufs gas steigt wenn man blinkt um die lücke zu schliessen ist aber auch die ausnahme, seh ich im monat vielleicht einmal, ich wechsel dann aber trotzdem.
|
|
|
#412 |
|
Master of Disaster
![]() |
Es geht um die Gesamtsituation auf österreichs Strassen. Leider wird der tägliche Strassenverkehr von Gedankenlosigkeit und Egoismus vieler Lenker bestimmt.
Über 2 mio. km auf österreichs Strassen haben mich defensives Fahren gelehrt. Dazu gehört auch, das ich meine Absichten nicht "trotz" eines Fehlers eines anderen Verkehrsteilnehmers durchsetzen muss.
|
|
|
#413 |
|
Inventar
![]() |
GM vergibt Aufträge zur Batterieenwicklung für das Volt
Da rappelt bei den Ami's wieder gewaltig im Busch.
|
|
|
#414 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#415 | |
|
Veteran
|
Zitat:
bezüglich dem Verbrauch von SUV's Der neue RAV4 braucht 6,6 Liter/100 km und der Nissan Outback 6,7 Liter/100 km. BMW X Klasse bzw. Mercedes M Klasse gehören zwar auch zu den "SUV's" aber man darf nicht alles in einen Topf werfen. Mit dem RAV4 schafft man auch 200. Was ich allerdings schade finde ist, daß die meisten Autos mit Chiptuning weniger brauchen. Warum? ZB: RAV4 BJ 2003 - 116 PS ca. 9 Liter mit Chip ca. 140 PS - 8 Liter Renault Espace - vorher ca. 8 Liter mit Chip knapp 7 Liter. |
|
|
|
|
|
|
#416 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Nahezu jede "Hochkultur" ist wieder den Bach runtergegangen. Die Ägypter, die Griechen, die Römer ... warum sollten wir eine Ausnahme bilden? Früher wurden Menschen mit besonderen Begabungen am Scheiterhaufen verbrannt. Heute ist anstelle des Feuers Spott und Hohn zur Hand. Auffällig ist die Art der Diskussion. Auch hier im Forum. Statt sachlich auf ein Argument einzugehen wird der Gegner persönlich angegriffen. Das macht nur jemand der sachlich nichts entgegen kann. Interessant ist auch die Einstellung dem Leben gegenüber. Manche behaupten der Mensch wäre göttlich andere wieder behaupten die Spezies Mensch verschwinde von diesem Planeten wieder. Ich möchte zu dem Thema Klimakatastrophe ein Zitat von Gandhi anführen: "Meine Ehrfurcht vor der Wahrheit hat mich in die Politik geführt, und ich kann ohne Zögern und doch in aller Demut sagen, daß ein Mensch, der behauptet, Religion habe nichts mit Politik zu tun, nicht weiß, was Religion bedeutet." Und wer meint dieses Zitat hätte nichts mit der Klimakatastrophe zu tun, der muß nur ernsthaft über die Zusammenhänge nachdenken. |
|
|
|
|
|
|
#417 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Ich hab' da noch eine Karikatur von Ironimus im Gedächtnis: Der "Sonnenkönig sitzt auf seinem Thron und um ihn tanzt der Taus als Hofnarr. Kreisky sagt. "Ich will ein Atomkraftwerk" und Taus sagt: "Aber wir wollen nicht".
|
|
|
|
#418 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Waren die "Schwarzen" eigentlich damals dagegen? Da war ich grad einmal süsse 17 Lenze und durfte noch nicht abstimmen. Ich dachte, das war so der Anfang der Grünbewegung und "Schwarz" und "Rot" wollten dieses AKW. Und waren dann ganz erstaunt, dass knapp mehr als 50% dagegen waren.
|
|
|
|
|
|
#419 |
|
Master of Disaster
![]() |
Es könne sein, das ich da jetzt die Bauvorhaben verwechselt habe und es sich um den Bau der Uno-City drehte. Da muß ich aber zuhause nachschauen. Irgendwo muss dieses Buch von Ironimus noch sein.
|
|
|
#420 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Das sicher: UNO-City wollten nur die "Roten", was ja im Wien der 70er Jahre einfach war.
Jetzt wirds aber arg politisch - da werdens uns gleich sperren. OnTopic: Gestern war auf RTL eine "Dokumentation" über den "Klimaschwindel". Wasser auf die Mühlen aller "Klima-Skeptiker". Aber so was von schlecht gemacht und pure Propaganda. RTL hat es als BBC-Doku angekündigt. Dabei kam es gar nicht von der BBC, sondern vom "Channel 4", einem englischen Sender, der nicht gerade den besten Ruf hat, was die Seriosität angeht. Dabei hätte diese Doku ja durchaus als Diskussionsgrundlage dienen können, welche Effekte noch in Betracht gezogen werden sollten. Aber nur wenn sie seriös gemacht gewesen wäre. Es war aber grausam: plakative Statements ohne Begründung. Daten, die von den Autoren selbst schon vor Jahren zurückgenommen wurden, wurden als "Wahrheit" verkauft usw. usw. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|