![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@Horst Schlämmer:
Was heißt mit der Natur leben? 30 Milliarden Tonnen CO2 pro Jahr in die Luft blasen? Wenn ich höre:"Das hats schon immer gegeben" wird mir schlecht, ob so viel Borniertheit und Unwissenheit. Und mit Christen hat das überhaupt nichts zu tun - schon gar nicht mit Pseudochristen, was immer das auch sein soll. @str1ker: Auch auf die Gefahr hin von einigen hier wieder bezichtigt zu werden ich verbreite Weltuntergangstimmung (was ich nie getan habe, denn die Welt wird dadurch nicht untergehen, aber für die Menschen wird das gewohnte Leben erschwert werden!): Ob "Großes" passiert, kann ich dir nicht sagen, aber es werden sich die Lebensumstände ändern - für alle. Wer wie damit zurecht kommt, wird sich herausstellen. Eine Wette würde ich mich eingehen trauen: meine kleinen Kinder (6 und 10 Jahre) werden es noch erleben, dass es in Österreich keine Gletscher mehr gibt. Ob es aber dann das WCM-Forum noch gibt, wage ich zu bezweifeln... ![]() |
|
|
|
|
|
#32 | |||
|
gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
genauso wie er gekommen ist. auch andere lebewesen sind verschwunden,aufgrund irgendwelcher wetterkapriolen. |
|||
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
weil es genau gar nichts sagt. es geht doch nicht darum was passiert ist. es geht darum, welche RÜCKSCHLÜSSE jemand daraus zieht. |
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
meinst du nicht, wir sollten zumindest VERSUCHEN zu überleben ? oder sagen wir mal unseren kindern eine chance geben ? |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@Horst:
Wenn du die Menschheit immer nur als Spezies siehst, die den Naturgewalten ausgeliefert ist, weil sie des Denkens nicht mächtig ist, dann könnte es so sein, wie du schreibst. Wahrscheinlich gibt es auch viele Artgenossen, die dem entsprechen - auch du. Aber ich vertraue darauf, dass es einige Typen der Spezies Mensch gibt, die des Denkens in größeren Dimensionen als ein H.S. fähig sind... |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Wenn es um Rückschlüsse aus geschichtlichen Ereignissen geht, wieso sind dann die Ereignisse selbst irrelewant? Vielleicht sind's doch die Rückschlüsse, die dir nicht gefallen? ![]()
|
|
|
|
#37 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Sage einfach grade heraus welche Rückschlüsse DU PERSÖNLICH ziehst. Wenn du es nicht sagst, ist das doch alles nur leeres Gerede ohne jegliche wirkliche Aussage ? Ich meine, wenn sich jemand nicht klar ausdrückt, kann man immer alles reininterpretieren. Das sind doch alles nur leere Kilometer, die sowieso nix bringen. |
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#39 |
|
Gesperrt
![]() |
ist doch kein problem, jeder darf seine ideologie vertreten.
sonst wären wir ja keine menschen, sondern gefühllose hüllen. trotzdem finde es wichtig, daß menschen selbst denken und nicht nur das sagen was sie meinen es wäre die "vorgegebene linie". sozusagen um immer seiner ideologie treu zu bleiben, was auch immer das sein mag. das macht den unterschied zwischen "leadern" und "individual contributors" aus ![]() ich drücke mich denke ich schon sehr klar aus. ich sage dir ja ganz konkret was ich denke. zum beispiel so wie oben, daß mir solche zitate zu wenig sind. das ist ehrlich und wahr und authentisch. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Master of Disaster
![]() |
Du verwechselst Idiologie mit Politik.
Idiologien sind Grundwerte, Politik dagegen ist Interessenvertretung. Aber wenn du keine Grundwerte hast, ist das auch kein Problem für mich. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|