WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 05:57   #371
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FendiMan
Aber bald:
http://www.loremo.com/
Danke, kannte ich bereits und warte schon sehnsüchtig auf die Auslieferung 2009. Sollte bis dato kein anderer Hersteller Preis-/Leistungsmäßig nachgezogen haben, so wirds wohl ein Loremo.
Alt 03.06.2007, 06:22   #372
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[quote]Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
[b]Darum gehts doch gar nicht.
Denn das man dafür Kompromisse eingehen muss ist doch klar.

Und weil die meisten Menschen so denken, wird sich das ganze erst durchsetzen, wenn der Treibstoff nochmal wesentlich teurer wird. [b][quote]

Und wenn der Sprit noch so teuer wird - das Gefühl, etwas Außergewöhnliches zu fahren lasse ich mir nicht nehmen!
Für notwendige Alltagsfahrten wird sowieso ein Diesel-Fiesta verwendet, warum also 100%ig kompromisslos sein?

Zitat:
Wenn du dazu bereit wärst, könntest du heute schon ein sehr sparsames Auto kaufen.
Was verstehst du unter "sehr sparsam"? Und welches Auto genau meinst du?
Alt 03.06.2007, 07:48   #373
TONI_B
Inventar

Standard

Einen VW...

Zur Ehrenrettung von LoM: ich fahr auch einen VW. Und bin voll zufrieden - vorallem der Verbrauch mit 5-6l/100km für einen großen Kombi mit mittlerweile weit über 200000km ist ein Traum.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:34   #374
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich weiß echt nicht warum du so feindselig bist.
Was ist los ?
Ich habe einfach nur von meinen Erlebnissen berichtet und von meiner Einschätzung ?
Was hast du damit zu tun und welches von dir nicht bewältigte Problem soll ich hier stellvertretend für jemand anders lösen ?
Na, i bins net !
Was ich versuche dir klar zu machen ist, daß du zwar oft eine nachvollziehbare, und gut mit Tatsachen fundierte Meinung vertrittst, dir aber hin und wieder selbst im Eifer des Gefecht's widersprichst.

Denn genau Das scheint eine Diskussion für dich zu sein: "Ein Gefecht!"

Wenn deine sachliche Argumentation auf Widerstand stösst, werden andere Menschen für dich plötzlich zu "gehirngewaschenen Idioten" oder zu "leistungsverweigernden Schmarotzern". Das ist diskriminierend und beleidigend.

Wie mein Name schon sagt, versuche ich dir die Schattenseiten deiner eigenen Diskussionsstrategie aufzuzeigen, weil ich der Meinung bin, daß man jeden dort abholen muß, wo er gerade steht. (soviel zum Thema "Niveau" )

zum Thema Zertifizierungen:

Ich habe die von mir besprochenen Zertifizierungen bei einem der weltgrössten Feuerwehrausstatter miterlebt und ich kann sagen, daß es nicht um Aufträge der öffentlichen Hand ging, als diese Zertifizierungen beschlossen und durchgeführt wurden. Da in Österreich das ziemlich einzigartige Prinzip der "Freiwilligenorganisation" in diesem Bereich herrscht, wäre diese Motivation auch ins Leere gegangen. Vielmehr ging und geht es darum, daß sich internationnal operierende Firmen einem weltweit anerkannnten Standart anschliessen, weil ohne die Garantie dieser Standarts auf internationaler Ebene keine Aufträge mehr vergeben werden.
Es liegt in der Natur der Sache, daß sich bei Hinwendung zu neuen Standarts, Veränderungen in einem Konzern ergeben.
Natürlich ist der Auditor nicht der Lehrmeister eines Betriebes. Dafür werden Mennschen speziel geschult und eingesetzt.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:39   #375
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Einen VW...

Zur Ehrenrettung von LoM: ich fahr auch einen VW. Und bin voll zufrieden - vorallem der Verbrauch mit 5-6l/100km für einen großen Kombi mit mittlerweile weit über 200000km ist ein Traum.
Ja, ich habe auch positive Erfahrungen mit meinen VWs und deswegen bin ich dabei geblieben.
Ist das so schlimm ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:45   #376
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von eAnic
Was verstehst du unter "sehr sparsam"? Und welches Auto genau meinst du?
Ich glaube es gibt heute bereits genug sparsame Autos. Verbräuche unter 5 Liter sind kein Problem mehr, wenn man zu Kompromissen bereit ist.
Mit einem Ami wird das wohl in den seltensten Fällen möglich sein.

Beispiele kann ich dir nennen, aber ich betone daß es sicher genug Alternativen gibt, wenn jemand aus irgendwelchen Gründen meint diese Marke wäre nichts für ihn.

Zb. sensationell niedrige Co2-Werte hat der Vw Polo Blue Motion:
102 g/km !!!

Jemand der mehr Platz benötigt könnte den Passat Blue Motion nehmen, der für ein Fahrzeug dieser Größe ebenso sehr sparsam ist.

Und bald wirds einen Golf Blue Motion geben, wahrscheinlich der beste Kompromiss.
Alt 03.06.2007, 11:51   #377
TONI_B
Inventar

Standard

Es ist gar nicht schlimm! Hab ich ja nicht behauptet. Nur die Art und Weise, wie du VW "anpreist", ist halt für manche im Forum ein rotes Tuch (aber das hat dir alterego schon gut erklärt).
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:57   #378
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alterego100%
Was ich versuche dir klar zu machen ist, daß du zwar oft eine nachvollziehbare, und gut mit Tatsachen fundierte Meinung vertrittst, dir aber hin und wieder selbst im Eifer des Gefecht's widersprichst.
Ich denke wohl eher du verstehst die Zusammenhänge nicht und deswegen sieht es für dich wie ein Widerspruch aus.

Zitat:
Denn genau Das scheint eine Diskussion für dich zu sein: "Ein Gefecht!"
Ich spreche die Dinge direkt an.
Und viele Leute gehen dann so wie du in den Gefechtsmodus, weil sie damit nicht fertig werden.
Aber glaube mir, sowas ist besser als jemand der dir ins Gesicht lacht nur um dir kurz später das Messer in den Rücken zu rammen.
Und glaube mir, sowas ist ein schwerer Fehler, du schadest dir selbst am meisten mit so einem engstirnigen Denken.

Zitat:
Wenn deine sachliche Argumentation auf Widerstand stösst, werden andere Menschen für dich plötzlich zu "gehirngewaschenen Idioten" oder zu "leistungsverweigernden Schmarotzern". Das ist diskriminierend und beleidigend.
Du könntest es ja selbst mit sachlichen Argumenten versuchen.
Ich kann mir schon vorstellen wie du das meinst, aber meine Argumente haben sehr wohl ihre Berechtigung.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, daß derartige Dinge für alle Menschen gleichermaßen und in gleichem Ausmaß zutreffen.
Das Problem das du damit hast ist daß du alles auf dich persönlich beziehst.
Sowas ist ein schwerer Fehler, du schadest dir selbst am meisten mit so einem engstirnigen Denken.

Zitat:
Wie mein Name schon sagt, versuche ich dir die Schattenseiten deiner eigenen Diskussionsstrategie aufzuzeigen
Dafür bin ich dir sehr dankbar.
Weil das ist ja der eigentliche Nutzen derartiger Diskussionen.
Man sieht eventuell Dinge die man vorher nicht beachtet hat.

Zitat:
weil ich der Meinung bin, daß man jeden dort abholen muß, wo er gerade steht. (soviel zum Thema "Niveau" )
Du teilst halt die Menschen in Kastln ein.
Sowas ist ein schwerer Fehler, du schadest dir selbst am meisten mit so einem engstirnigen Denken.

Zitat:
zum Thema Zertifizierungen:
Ich habe die von mir besprochenen Zertifizierungen bei einem der weltgrössten Feuerwehrausstatter miterlebt und ich kann sagen, daß es nicht um Aufträge der öffentlichen Hand ging, als diese Zertifizierungen beschlossen und durchgeführt wurden. Da in Österreich das ziemlich einzigartige Prinzip der "Freiwilligenorganisation" in diesem Bereich herrscht, wäre diese Motivation auch ins Leere gegangen. Vielmehr ging und geht es darum, daß sich internationnal operierende Firmen einem weltweit anerkannnten Standart anschliessen, weil ohne die Garantie dieser Standarts auf internationaler Ebene keine Aufträge mehr vergeben werden.
Es liegt in der Natur der Sache, daß sich bei Hinwendung zu neuen Standarts, Veränderungen in einem Konzern ergeben.
Natürlich ist der Auditor nicht der Lehrmeister eines Betriebes. Dafür werden Mennschen speziel geschult und eingesetzt.
Ich habe das ganze auf privatwirtschaftliche Unternehmen bezogen.
Und meine Gründe habe ich ja sehr genau dargelegt.

Ein möglicher Zusammenhang den ich vorher nicht beachtet hatte ist mir noch eingefallen:
Es gibt einfach Menschen, die benötigen überall genaueste Vorschriften bis ins Detail.
Das hat wiederum mit völliger Abgesichertheit zu tun, genauso wie bei den Beamten.
Damit kann niemand was sagen und man hat selbst immer alles unter "Kontrolle".

Ich glaube nur, daß es für einen Menschen besser und befriedigender wäre, nach Möglichkeit selbst denken und entscheiden zu können.
Alt 03.06.2007, 12:00   #379
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Es ist gar nicht schlimm! Hab ich ja nicht behauptet. Nur die Art und Weise, wie du VW "anpreist", ist halt für manche im Forum ein rotes Tuch (aber das hat dir alterego schon gut erklärt).
Ich nehme mich nach Möglichkeit zurück.
Manche Menschen wollen sich aber auch gerne aufregen und sind dann sehr dankbar wenn sich jemand als "rotes Tuch" zur Verfügung stellt
Alt 03.06.2007, 12:09   #380
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von eAnic
Danke, kannte ich bereits und warte schon sehnsüchtig auf die Auslieferung 2009. Sollte bis dato kein anderer Hersteller Preis-/Leistungsmäßig nachgezogen haben, so wirds wohl ein Loremo.
Ich glaube das ganze ist nicht mehr als ein Marketing-Schmäh.
Die wollen mit ihren extremen Zahlen nicht mehr als maximale Aufmerksamkeit bekommen, was ihnen offensichtlich sehr gut gelungen ist.
Mittlerweile wissen sehr viele Menschen darüber bescheid und das sorgt immer wieder für Diskussionen.

Ich meine, kein Problem wenn das wirklich so kommt.
Aber die Kompromisse werden mit Sicherheit wesentlich größer sein als das heute bei "Sparautos" der Fall ist.
Sowas gibts schon lange und die wenigsten Leute sind bereit auch nur geringe Kompromisse einzugehen.

Letztendlich wird es vielleicht so sein, daß sich dann Leute die sich heute noch kein Auto leisten können, das in Zukunft werden können und es dann noch mehr Autos gibt.
Noch mehr Umweltverschmutzung und noch mehr Staus.

Das ist das eigentliche Problem.
Antwort