![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#311 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Der war gut.
|
|
|
|
|
|
#312 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich muss immer wieder feststellen, daß ich als kleines Rad nicht wichtig genug bin, um "aufgefangen" zu werden
![]() Detail am Rande bezüglich kein Geld mehr gehabt. War da nicht vor wenigen Tagen in den Nachrichten, daß der Ex-Konsum-Chef Gerharter 900.000 Euro Strafe zahlen musste ? War das nicht der, der schon vor sehr langer Zeit die Riesen-Pleite des Konsums verantworten musste ? Ja ich weiß, seine Rechterfertigung war, daß er letztlich nichts entscheiden konnte und die Partei und Gewerkschaft für ihn entschieden haben. Trotzdem hat es mich sehr gewundert, daß derartige Leute überhaupt so viel Geld haben, solche Strafen zu bezahlen ? |
|
|
|
|
|
#313 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
![]() Guru |
|
|
|
|
|
|
#314 |
|
Gesperrt
![]() |
Sicher werde ich aufgefangen, aber ich muss mich halt mit dem "Standardprogramm" zufrieden geben.
|
|
|
|
|
|
#315 |
|
Superprogramm gibts eh keins...
|
|
|
|
|
|
#316 |
|
Gesperrt
![]() |
Für mich wäre z.B. ein Superprogramm, wenn mein Arbeitegeber vom Konkurs bedroht ist, und die Steuerzahler finanzieren die "Rettung".
Standardprogramm heisst für mich: Wenn mein Arbeitgeber pleite ist, bekomme ich irgendwann dann meine mir zustehenden Ansprüche aus dem Insolvenzentgeltfonds, nachdem ich schon ein halbes Jahr auf mein altes Gehalt gewartet habe. Dann bin ich arbeitslos und kann mich nach einem neuen Job umsehen. Selbstverständlich ohne jegliche Hilfe und selbstverständlich muss ich dafür 100 km und eine Stunde je Richtung und täglich fahren. Aber nur wenn ich das privat mit dem eigenen PKW mache, was mich mindestens 500 Euro netto monatlich kostet (über 1000 Euro brutto). Mit den öffentlichen wäre es zwar eventuell billiger, aber ich müsste 3 Stunden je Richtung fahren und müsste den Arbeitsplatz spätestens vor 18 Uhr verlassen, andernfalls gibt es keine öffentliche Verbindung mehr und ich kann mir ein Hotel nehmen um zu übernachten. Weil in meiner Nähe gibt es keine qualifizierten Jobs und es interessiert auch niemand, sowas bei uns zu erhalten, geschweige denn zu schaffen. |
|
|
|
|
|
#317 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
1. Wie hoch war der Strompreis "in der guten alten Zeit" und wann genau war das ? 2. Wie hoch ist angeblich der Strompreis heute und hast du wirklich den günstigsten Anbieter gewählt ? Kann es sein, daß "in der guten alten Zeit" Lohn und Gehälter der Arbeiter und Angestellten oder eventuell sogar Beamten aus dem allgemeinen Budget bezahlt wurden ? Bist du GANZ SICHER, daß damals alle Kosten von den Stromkunden bezahlt wurden ? Haben wir da vielleicht sogar noch ins Budget eingezahlt, weil unsere lieben "öffentlichen Stromarbeiter" so gut gearbeitet haben ? Bezüglich Versorgungssicherheit kann ich dir nur glauben, daß alles besser geworden ist. Wenn ich mich allerdings an früher zurück erinnere, dann kann ich mich da an sehr viele Stromausfälle erinnern. In den letzten Jahren hatte ich keinen einzigen davon. Vergleich: Man könnte sich heute auch darüber aufregen, daß der Treibstoffpreis so stark gestiegen ist, und wenn wir alle Tankwarte zu Beamten machen würden, dann würden die Preise mit Sicherheit sofort wieder sinken ![]() |
|
|
|
|
|
|
#318 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die letzten größeren Stromausfälle regional gab es im letzten Winter in Kärnten, wo aufgrund der hohen Nassschneemenge die Bäume die Leitungen kappten. Zitat:
Guru |
||||
|
|
|
|
|
#319 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat: