![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ja, sicher - die Politiker tun erst dann was, wenn sie vom Wähler dazu gezwungen werden (weil ihnen Umfragen sagen, dass sie sonst verlieren würden
). Oder aber, wenn sie es - trotz Scheuklappen und von Lobbys bezahlten Sonnenbrillen - selber sehen oder spüren. So war es beim "Sauren Regen": erst als die Politiker beim Wandern mit eigenen Augen gesehen haben, dass es dem Wald sehr schlecht geht, haben sie gehandelt. |
|
|
|
|
|
#22 | ||
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Es müssten schon die Häuser mehrerer Politiker bei Überschwemmungen, Stürmen od. anderer klimabedingten Katastrophen vernichtet werden, daß sie es "mit eigenen Augen" sehen würden. Doch mir scheint, HPH hatte mit seinem Chanson Recht: Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
|
Sie werden es spätestens dann merken, wenn zB. in Österreich 2 oder drei schneearme Winter kommen und reihenweise die Hotels in den Schiorten zusperren müssen. Wenn der Tourismus (Geldbringer Nr. 1 in Ö) spürbar gefährdet ist, werden sie (hoffentlich!?) was tun.
Nur ist Ö halt extrem klein und unwichtig... Was passieren muss, damit die Amis oder die Chinesen merken, dass etwas geschehen sollte???? |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
sagen wir es mal so, damit das hier nicht zur "werbung für eine seite wird": jeder mensch, selbst politiker, schaffen es hin und wieder verdienste zu erringen. und sehr oft streifen sie nur das lob dafür ein. den preis bezahlt sehr oft jemand anders, das trifft am allermeisten für politiker zu. |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Diese Anmerkung war als Gegengewicht zu dem fatalen Fehler, der Kreisky mit der Einschätzung der Atomkraft und des Wählerwillens in dieser Causa unterlaufen ist, gedacht. Es sollte vor allem, bei den jüngeren Forenmitgliedern, nicht der Eindruck entstehen, daß das alles war wofür der Name Kreisky steht.
Es handelt sich dabei nur um meine persönliche Meinung. Selbstverständlich kann man über Verdienste von allem und jedem Streiten (ganz besonders in der Politik). Aber wie sagte er: Zitat:
|
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, schon klar.
Aber das Beispiel mit "Lernen sie Geschichte, Herr Redakteur" gefällt mir sehr gut. Ich meine, was soll das ? Das sagt genau gar nichts. Da kann man alles oder nichts reininterpretieren. Die richtige Antwort auf so einen Kommentar wäre. "Lernen sie sich klar auszudrücken, Herr Politiker". ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Master of Disaster
![]() |
Um aus der Geschichte lernen zu können, sollte man sich schon mit ihr beschäftigen.
Also ich, für meinen Teil, halte das schon für eine sehr klare Aussage.
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
Für alle, die sich nicht mehr genau erinnern können bzw. damals vielleicht noch gar nicht auf der Welt waren
eine Erläuterung zu diesem Zitat (Damit es nicht vollkommen falsch interpretiert wird):http://www.diepresse.com/home/kultur...96191/index.do |
|
|
|
|
|
#29 |
|
gesperrt
|
"Klimakatastrophen" gabs schon immer,nur der Mensch glaubt in seinem Zeitalter darf das nicht passieren.
ist aber so,und wir sind ein teil der natur,die können wir nicht einfach so bändigen. auch hat so etwas gutes an sich,die selbstreinigung der evolution. jetzt werden die bevölkerungsreichen gebite natürlich gesäubert,ist im tierecih net anders. also: net dumm machen lassen von irgendwelchen pseudochristen,sondern mit der natur leben und sich drauf einstellen. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
big poppa pump
![]() |
Was kann eigentlich in Österreich so "Großes" passieren?
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|