![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#261 | |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Zitat:
tja aber wenn besteuerung nicht schön wäre und privatisierung, what else gäbe es? bei der jetztigen situation bleiben und vl etwas großzügiger zu andren nationen sein, in dem wir ihnen wasser zu produktonskosten verkaufen, oder entsalzungsanlagen spendieren? meine rede! ![]() PS: bin heute auch übernächtigt, weil ich mit einem freund durchgemacht habe... PPS: bei gletscherschmelzen und wüstenverbreitung (mal angenommen sowas kommt wirklich, denn ich glaube eher an ein ende der warmzeit, als an eine menschengemachte klimakatastrophe/wandlung) dann rinnt das wasser sowieso in die bäche und ins meer und grundwasser wird weniger. da sind wir aber bereits vorreiter in sachen sparen und reinhaltung der ressourcen, wie bereits erwähnt! |
|
|
|
|
|
|
#262 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
@TONI:
1. Höher besteuert gehört es mal sowieso. Um wieviel ist eine andere Frage. ![]() 2. Pro Kopfdeckelung von "Extremverbrauchern" durch harte Zusatzsteuer ist auch nicht falsch. Zweckwidmung dieser Steuer! 3. Industrie: Angemessener Preis (=Höhere Besteuerung). Stärkere Auflagen. Vorallem bessere Kontrolle. Förderungen (Steuerabsatz) für (zusätzlich freiwillige) Maßnahmen zum Wasserschutz. 4. Beugestrafen (€) für notorische Wahlkampflügner im Umweltschutzbereich. 5. BEWUSSTSEINSBILDUNG, BEWUSSTSEINSBILDUNG, BEWUSSTSEINSBILDUNG, BEWUSSTSEINSBILDUNG, etc. Gruss, franz .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#263 |
|
Gesperrt
|
nochmals mein senf (zum letzten mal, also bitte vergebt!):
wir Österreicher sind uns bereits bewußt daß Wasser kostbar und lebenswichtig ist. wir denken bei jedem glas wasser dran und auch beim garten gießen, imo. auch in der industrie haben wir _bereits_ strenge auflagen und wassersparen sowie -schutz. die steurn schön und gut, doch wozu, wenn wir in paar jahren sowieso zu wenig haben? wird das steuergeld aufs bankkonto gelegt und dann wenns soweit ist wasser eingekauft? ich denke nicht. und technologie ist längst vorhanden und wird eingesetzt. und die quellen den händlern in die hand zu legen, wäre sowieso fatal, da sind wir uns wohl einig. ein kleiner wehmutstropfen: wenn man zu wenig wasser verbraucht pro kopf, dann wird die erzeugung bzw der transport teurer, wie es in linz letztes jahr prophezeit wurde. ich hoffe ihr versteht mich jetzt ![]() naja und ich sage euch oittscherweise, es wird letztenendes und ist bereits, nur ein versuch das wasser zu liquidem geld zu machen...imo, aber ihr werdet sehen...denkt an schüssel und seine scheichs denen ers verkaufen wollte für ein paar "cent"... |
|
|
|
|
|
#264 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@franznovak
Ok, das kann ich auch alles unterschreiben. @oitt Leg dich nieder und schlaf dich aus... |
|
|
|
|
|
#265 |
|
Gesperrt
|
mal ein anderer denkansatz, der vl mehr bringen würde:
<eAnic> Wasser höher besteuern <admin> jo, vor allem wem solls zugute kommen? wohin fließt dann das geld? EU??? <eAnic> wohin es fliessen würde, kann ich dir nicht sagen <eAnic> aber ich weiß 100%ig, wofür es NICHT verwendet würde <admin> hm ich auch ned <admin> ? <eAnic> Trink- und Brauchwasser liesse sich mit heutigen Mitteln sinnvoll (aber halt nicht ganz so kostengünstig) trennen <admin> aha <admin> 2 leitungen in jeden haushalt, versthehe <eAnic> wußte ich doch, daß das kommt ![]() <admin> ? <admin> oder eine leitung und aufbereitungsanlage in jeden haushalt?? <eAnic> 2 Leitungen wäre witzig, aber technisch overkill <admin> jo <eAnic> ja, erstens Aufbereitungsanlagen <admin> und beidschienig?? <eAnic> Duschwasser z.b. könnte man doch recht einfach wieder aufbereiten <admin> hm <eAnic> und 2. entsprechend große Regenwassertanks bei neu gebauten Häusern <eAnic> würde dies entsprechend gefördert (ähnlich wie Solar- und Photovoltaikanlagen) würde es sicherlich attraktiv <admin> ich würs so machen: da wo es geht: wasseraufbereitungsanlagen in den haushalt, welche aber stromsparend sein müssen, joooo und regenwassertanks, sowie wo es nicht geht 2 leitungen... <admin> in der innenstadt zb wäre es locker möglich 2te leitungen zu legen <eAnic> ? <eAnic> und wie? <admin> asphalt aufreisßen und durch asphaltierer wieder zumachen ![]() <eAnic> und wer zahlt das? <admin> häuser renovieren <admin> wohngenossenschaften sowie staat und bisschen die mieter <admin> eu <admin> weltbank lol <eAnic> Wunschdenken ![]() ---------- mit freundlicher genehmigung von eAnic ![]() |
|
|
|
|
|
#266 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#267 |
|
Gesperrt
![]() |
Ein nicht unwesentlicher Gedanke zum knapper werdendem Trinkwasser:
Also wenns wirklich so weit kommt, daß sich manche Leute einen Ausweg darin suchen, daß Österreich als eines der trinkwasser-reichsten und militärisch schwächsten Länder als "Gratis-Lieferant" mißbraucht werden soll, dann sollten wir vielleicht auch bereit sein, ausreichend Geld zur Verteidigung des "Goldes der Zukunft" investieren. Wir können und müssen diesbezüglich natürlich mit der EU "kollaborieren", das heisst aber so wie immer, daß die EU versuchen wird uns über den Tisch zu ziehen. Das heisst sie wollen wie beim Transit alles nach Möglichkeit gratis und wir kriegen genau gar nix zurück. Wir werden wiederum nur geben. Aber wehe wir wollen auch mal was, dann heisst es sofort: Das sind die Regeln der EU. ![]() |
|
|
|
|
|
#268 |
|
Inventar
![]() |
eben deshalb werden siees auch nicht tun, denn mit fremden geld zu zocken is ja wesentlich eifacher und ungefährlicher
![]() |
|
|
|
|
|
#269 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich bin ja als Burgenländer gleich zweimal zum Handkuss gekommen.
Zuerst mit der Bank Burgenland, für das Geld hätten wir eine Autobahn von Süden bis zum Norden bauen können. Aber die Leute sind leider nicht in der Lage zu begreifen, um welche unvorstellbar hohen Geldbeträge es sich handelt. Bereits da hätte ganz Österreich alarmiert sein müssen. Was ist passiert ? Genau gar nix. Warum ? Ist ja eh nicht mein Geld, zahlen eh wieder die deppaten Steuerzahler. So wie immer. Manche Leute werden es nie verstehen. |
|
|
|
|
|
#270 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
[/OT] |
|