WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 16:41   #51
YesMax
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mike Sierra

Um etwas mehr darüber sagen/schreiben zu können, nur soviel:
further tests are pending... (weitere Tests stehen an)
...sobald ich meine Szenerie-Partition wieder auf Vordermann gebracht habe.

Michael.
Und, bist Du soweit? Hat es geklappt?

Nachdem ich Thun LSZW aus der Serie Suisse 2004 ohne Zusatztexturen installiert hatte, habe ich nun die Zusatztexturen installiert: z. B. VOD und ASD Texturen, Tree Texturen, sowie Nova und Nova Gold Texturen. Leider ist das Ergebnis mittelprächtig:

Was nicht funktioniert bei mir sind die Trees von Gerrish Gray's Trees Library release 3. Diese werden als weisse Drehkreuze dargestellt. Ich habe verschiedenes erprobt, bringe aber diese Trees einfach nicht zum funzen.

Bei wem laufen diese Trees?
Alt 13.02.2007, 20:14   #52
Exploder
Hero

Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du die Bäume im allgemeinen Texture-Ordner oder im Texture-Ordner der Scenery liegen?

Wenn letzteres nicht zutrifft, probier' das mal aus.

Half zumindest bei Hannover 2006 in Bezug auf die Bäume.

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 21:12   #53
YesMax
Senior Member

Standard

Ich habe schon das eine und das andere probiert. Ich habe die Bäume auch schon gleichzeitig in beiden Texture-Ordnern gehabt.

Nie wurden diese Bäume dargestellt.

Hat das sonst noch wer versucht?
Alt 13.02.2007, 23:40   #54
Mike Sierra
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von YesMax
Und, bist Du soweit? Hat es geklappt?

Jou!
Nachdem mein Rechner übers Wochenende seinen Inhalt wieder auf Vordermann gebracht hat (u.a.eine defekte Partition mit den FS-Szenerien) und zuletzt über 10 Stunden lang ein Image-Backup des kompletten Rechners auf eine externe HDD geschlaucht (über den USB-"Schlauch") hat, bin ich wieder dabei.

Weitere Erkenntnisse:
1. Mesh: dürfte uneingeschränkt funktionieren. Ist nur fraglich, wie sinnvoll es ist, 78-m-Mesh vom Fs9 zu verwenden, wenn die Default-Auflösung des Mesh im FsX schon weitgehend bei 78m liegt. Aber seis drum.

2. Landclasses: Hab' ich bislang nur - einmal - die Landclasses von ATP2004 verwendet, nur um festzustellen, wie armselig (Flugwerk bitte wegschauen, tut mir leid) die "Zeichnungen" der Landschaft im FsX wirken. Und im Fs9 waren die das ultimative Erlebnis! (subjektiv!). Vor allem der Fortschritt in der Pixel-Auflösung ist dabei nicht zu leugnen. Außerdem enthält schon die Default-Szenerie (!) des FsX all die Vektor-Straßen, die in der ATP2004 als Landclass-Zeichnung für Furore gesorgt hatten. [für eine ATP2006/7/8 bleibt wohl "nur" noch, detaillierte Landclasses und abbildgetreue 3D-Objekte anzubieten, der "Rest" ist schon default....]

3. Heliports: Zumindest einen habe ich heute abend überflogen, nämlich den am Leuchtturm der Needles an der Westspitze der Isle of Wight. Und da bekam ich Stiel-Augen! Anstelle des Heliports (der zwar als 3D-Objekt angezeigt wird) finden sich zwei (!) mehrere hundert Yards lange Landepisten (!) eine auf Höhe der Landeplattform an der Leuchtturm-Plattform, die andere am Fuß des Leuchtturms (wo sich blödsinnigerweise noch nie was "landbares" befunden hat).
Gerade in einer Beechcraft bei Sauwetter unterwegs, habe ich keinen Landeversuch unternommen.

4. Kleinflughafen: Sanddown (auf der Isle of Wight) - wird akzeptabel angezeigt, bis auf kleinere Textur-Schraffierungen bei Geländeüberschneidungen; das aktuelle AutoGen nimmt scheinbar auch nur wenig bis gar keine Rücksicht auf "alte" Flugfelder.

5. größere Flughäfen: Bournemouth Apt.: Korrekte Darstellung, problemloses (soweit vom Wetter her möglich ;o) Landen.

ergo: Mit Gmunden und Ried/Kirchheim scheine ich zwei Ausnahme-Flugfelder getroffen zu haben, die es im FsX nicht "schaffen".

@ Bilder: Bin noch auf der Suche nach einem "gescheiten" Bilderserver, bei Google's Picasa bin ich mir noch nicht sicher, was die Verlinkung betrifft. Dann könnten auch Screenshots der oben erwähnten Beobachtungen folgen.

P.S.: Bisher sind mir keine "weißen Drehkreuze" anstelle der Gerrish-Gray-Bäume aufgefallen - ich hätte sie mir aber auch (noch) nicht installiert.

P.S.
Mike Sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 00:00   #55
Mike Sierra
Veteran

Standard

So. Jetzt probier' ich's mal mit ein paar Screenshots:

...und wieso gibt's hier nur rotes Kreuz auf weißem Feld?!?

Michael.
Alt 14.02.2007, 00:21   #56
Mike Sierra
Veteran

Standard

Also muß ich's anders versuchen:

Bitte hier: <klick> anklicken und im Album blättern.

Michael.
Alt 06.03.2007, 20:37   #57
YesMax
Senior Member

Standard

Die Darstellung ist noch nicht ganz das Gelbe vom Ei.

Hat sich sonst noch wer an die Installation von (älteren) Kleinflughäfen gewagt?
Alt 06.03.2007, 20:59   #58
r_schon
Elite

Standard

@ Max:

ja, haben wir. Man will ja sehen ob die selbst für den FS 2004 erstellten Plätze auch im FSX funktionieren.

Das Ergebnis ist unbefriedigend. Das ist übrigens der Tenor, den man von der Masse der Entwickler hört. Auf jeden Fall ist es so, dass man es nicht anbieten kann. Was bei Fliegern offenbar einigermaßen geht, klappt bei den Flugplätzen nicht.

So wird man wohl nicht darum herumkommen, alles neu zu machen - das ist auch der Grund, warum es noch so wenig Kleinflugplatz Szenerien für den FSX gibt und so gut wie keine Updates auf FSX.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 08:53   #59
rolfuwe
Elite

Standard

@ r_schon:
nach langer Zeit sind wir nun einer Meinung.
Aber alles Neu machen, ist mir zu zeitaufwendig. Ich habe sehr viel Eigenbau. Daher ist für mich der FSX für die nächsten Jahre (???) zu langweilig. Und da ich nicht nur basteln will, sondern auch mal in interessanten Gebieten fliegen will, hat der FSX "Schlechte Karten".
Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 09:18   #60
GMVitus
Veteran

Standard

Komischerweise gibts bei manchen VFR Plätzen keine Probleme - ich habe gestern mal Koblenz von flightport.de keine Probleme...

Gruß vom
Vitus