![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
![]() Tagchen,
a) (PONS Großwörterbuch): device (engl.) = Gerät, Vorrichtung, Körper, Kunstgriff, Emblem, Motto und Devise ![]() b) Ich fühle mich als FSX-Nutzer durch deren ProduktDEAktivierung nicht nur schwer diskriminiert, sondern eigentlich betrogen. c) Flattens im FSX zu erstellen ist eben nicht relativ einfach, und die bei einer bestehenden FS9-Szenerie mal so einfach mir nichts dir nichts einzubauen ist Fronwerk. Natürlich kenn ich die Terrain-SDK, nur was hat die mit der Kompatibilität von FS9-Szenerien zu? Cheers, Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Viele dieser Kleinflugplätze sind so gut, dass es sehr schön wäre, diese im FSX weiter benutzen zu können.
Können die hier versammelten Koryphäen eine Lösung finden, obwohl es auf den ersten Blick schwierig erscheint? Ein Denkmal wäre garantiert!
![]() |
#23 | |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() @ Dietmar:
Ist ja bekannt, dass Du mit dem FSX nicht kannst - kann ich bedingt nachvollziehen. Zitat:
Bei aller Wertschätzung, Du solltest etwas sachlicher bleiben. Mit Deiner berechtigten Kritik am FSX haben gewisse Fakten nichts zu tun. Du weißt, dass sich die Terraindarstellung - Stichwort Simulation der Erdkrümmung - geändert hat. Da ist es normal, dass gewisse Techniken so nicht mehr funktionieren. Und im Sinne der Weiterentwicklung des MSFS sind Innovationen schlicht und einfach zu begrüssen - und diese Innovation (Erdkrümmung) ist nun eben einschneidend und verhindert die Abwärtskompatibilität. Da hilft kein Schimpfen und Meckern und der Ruf nach den vertrauten, liebgewordenen Designtechniken. Im Übrigen ist Flatten im FSX ist mit bestimmten neuen Tools kinderleicht - dass diese Verfahren sich auf den FS 9 nicht auswirken ist einsichtig - hab ich ja oben angesprochen. Man sollte also dem Threaderöffner ganz einfach sagen, dass Szenerieobjekte fast alle funktioniern, dass aber alles was Boden und Bodenlayout betrifft nicht einwandfrei geht. Und dass ein simples Anpassen nicht möglich ist. Gruß Rolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#25 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Hat das schon jemand in der Praxis erprobt?
![]() |
![]() |
#26 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Zitat:
Ich bin zwar nicht der Threaderöffner, aber genau DAS stelle ich hiermit in Frage: "Szenerieobjekte fast alle funktionieren"! Unter "funktionieren" eines Szenerie-Objektes (beschränkt auf "sichtbare" Objekte) verstehe ich das korrekte Anzeige-Verhalten. Das wäre ja, im Falle des Flugfelds Ried/Kirchheim eigentlich gegeben - soweit ich es aus etwa 1 Meile Abstand beurteilen kann, näher kam ich der Szenerie nicht, weil: "Kollision mit Objekt" - Anflug Ende. Und genau DAS wiederum würde ich NICHT als "funktionieren" einer Szenerie (! - nicht bezogen auf ein einzelnes sichtbares Objekt) bezeichnen. Ich weiß nicht, welches Teil der Szenerie den KmO-Absturz verursacht, Tatsache ist, daß die zwei Flugfelder, die ich ausprobieren wollte, fast dasselbe Verhalten im FsX zeigten. Einziger Unterschied war, daß man Ried/Kirchheim SEHEN konnte (aus der Ferne), Gmunden aber nicht sichtbar war - und trotzdem einen KmO produzierte. Und auch DAS würde ich nicht als "funktionieren" bezeichnen. Um etwas mehr darüber sagen/schreiben zu können, nur soviel: further tests are pending... (weitere Tests stehen an) ...sobald ich meine Szenerie-Partition wieder auf Vordermann gebracht habe. Michael.
![]() |
![]() |
#27 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Wenn ich bei Flightsim.com unter Must Have Files schaue, finde ich für alle Flusi Tools, die Ausnahme ist der FSX. Der FSX ist hier nicht einmal aufgeführt.
Aber r_schon sagt: "Im Übrigen ist Flatten im FSX ist mit bestimmten neuen Tools kinderleicht" Unter " kinderleicht" verstehe ich, daß die Handhabung nicht aufwendiger ist als die Scenerybearbeitung für den FS9. Ich bitte hiermit um die Liste der erprobten Tools, mit Angabe der Quellen und Funktionen, mit denen jeder für den FSX kinderleicht komplette Scenerien erstellen kann. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Eine zweite Bitte:
Ich bitte um Angebote für einen PC auf denen der FSX mit AddOns und Traffic in allen Gebieten mit einer Frame > 20 läuft. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Gehäuse, Netzgerät, Laufwerke: vorhanden Hauptplatine ASUS P5B Deluxe, P965: € 165 Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, € 293 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache, getaktet auf 3.6 GHz Speicher Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) € 150 2x 1024MB Module DX10 Grafikkarte, z. B. Nvidia 8600, ab ca. April 2007: € 292 (Schätzung) Planung, Montage, Test: Eigenleistung Verkauf alte Komponenten: - € 400 Total ca. € 500 Also mit € 500 bist Du bereits dabei.
![]() |
![]() |