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Alt 09.02.2007, 15:30   #21
frenzl
Veteran
 
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Alter: 82
Beiträge: 361


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Tagchen,

a) (PONS Großwörterbuch): device (engl.) = Gerät, Vorrichtung, Körper, Kunstgriff, Emblem, Motto und Devise

b) Ich fühle mich als FSX-Nutzer durch deren ProduktDEAktivierung nicht nur schwer diskriminiert, sondern eigentlich betrogen.

c) Flattens im FSX zu erstellen ist eben nicht relativ einfach, und die bei einer bestehenden FS9-Szenerie mal so einfach mir nichts dir nichts einzubauen ist Fronwerk.

Natürlich kenn ich die Terrain-SDK, nur was hat die mit der Kompatibilität von FS9-Szenerien zu?

Cheers,
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 15:33   #22
YesMax
Senior Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 193


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Viele dieser Kleinflugplätze sind so gut, dass es sehr schön wäre, diese im FSX weiter benutzen zu können.

Können die hier versammelten Koryphäen eine Lösung finden, obwohl es auf den ersten Blick schwierig erscheint? Ein Denkmal wäre garantiert!
____________________________________
Herzlich grüsst Max
YesMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 18:16   #23
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


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@ Dietmar:

Ist ja bekannt, dass Du mit dem FSX nicht kannst - kann ich bedingt nachvollziehen.

Zitat:
Warum MS/Aces derartige Veränderungen in den FSX eingebaut hat kann ich mir schon denken. Kauft alles neu ist das "device" der Stunde, warum braucht ihr denn auch noch LWM und VTP und Flatten usw. Wir haben euch das zwar versprochen (das mit der Kompatibilität), aber leider, leider nicht eingehalten. Wir machen deshalb alles neu und ihr zahlt.

Bei aller Wertschätzung, Du solltest etwas sachlicher bleiben. Mit Deiner berechtigten Kritik am FSX haben gewisse Fakten nichts zu tun. Du weißt, dass sich die Terraindarstellung - Stichwort Simulation der Erdkrümmung - geändert hat. Da ist es normal, dass gewisse Techniken so nicht mehr funktionieren. Und im Sinne der Weiterentwicklung des MSFS sind Innovationen schlicht und einfach zu begrüssen - und diese Innovation (Erdkrümmung) ist nun eben einschneidend und verhindert die Abwärtskompatibilität. Da hilft kein Schimpfen und Meckern und der Ruf nach den vertrauten, liebgewordenen Designtechniken.

Im Übrigen ist Flatten im FSX ist mit bestimmten neuen Tools kinderleicht -
dass diese Verfahren sich auf den FS 9 nicht auswirken ist einsichtig - hab ich ja oben angesprochen.

Man sollte also dem Threaderöffner ganz einfach sagen, dass Szenerieobjekte fast alle funktioniern, dass aber alles was Boden und Bodenlayout betrifft nicht einwandfrei geht. Und dass ein simples Anpassen nicht möglich ist.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 18:49   #24
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


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Zitat:
Original geschrieben von r_schon
Und dass ein simples Anpassen nicht möglich ist.
Import und Export in Sbuilder (via bln). Oder bln zu kml und FSX_kml.
____________________________________
Take care!
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 19:15   #25
YesMax
Senior Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 193


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Zitat:
Original geschrieben von r_schon
Man sollte also dem Threaderöffner ganz einfach sagen, dass Szenerieobjekte fast alle funktioniern, dass aber alles was Boden und Bodenlayout betrifft nicht einwandfrei geht. Und dass ein simples Anpassen nicht möglich ist.
Das ist ja schon mal ein Hoffnungsschimmer. Ist es wie beim FS9 notwendig, diese Texturen zu montieren: VOD und ASD Texturen, Tree Texturen, sowie Nova und Nova Gold Texturen.

Hat das schon jemand in der Praxis erprobt?
____________________________________
Herzlich grüsst Max
YesMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 20:23   #26
Mike Sierra
Veteran
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 61
Beiträge: 286


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Zitat:
Original geschrieben von r_schon
@ Dietmar:

Ist ja bekannt, dass Du mit dem FSX nicht kannst - kann ich bedingt nachvollziehen.
....
Man sollte also dem Threaderöffner ganz einfach sagen, dass Szenerieobjekte fast alle funktioniern, dass aber alles was Boden und Bodenlayout betrifft nicht einwandfrei geht. Und dass ein simples Anpassen nicht möglich ist.

Gruß
Rolf

Ich bin zwar nicht der Threaderöffner, aber genau DAS stelle ich hiermit in Frage: "Szenerieobjekte fast alle funktionieren"!
Unter "funktionieren" eines Szenerie-Objektes (beschränkt auf "sichtbare" Objekte) verstehe ich das korrekte Anzeige-Verhalten.
Das wäre ja, im Falle des Flugfelds Ried/Kirchheim eigentlich gegeben - soweit ich es aus etwa 1 Meile Abstand beurteilen kann, näher kam ich der Szenerie nicht, weil: "Kollision mit Objekt" - Anflug Ende.
Und genau DAS wiederum würde ich NICHT als "funktionieren" einer Szenerie (! - nicht bezogen auf ein einzelnes sichtbares Objekt) bezeichnen. Ich weiß nicht, welches Teil der Szenerie den KmO-Absturz verursacht, Tatsache ist, daß die zwei Flugfelder, die ich ausprobieren wollte, fast dasselbe Verhalten im FsX zeigten.
Einziger Unterschied war, daß man Ried/Kirchheim SEHEN konnte (aus der Ferne), Gmunden aber nicht sichtbar war - und trotzdem einen KmO produzierte.
Und auch DAS würde ich nicht als "funktionieren" bezeichnen.

Um etwas mehr darüber sagen/schreiben zu können, nur soviel:
further tests are pending... (weitere Tests stehen an)
...sobald ich meine Szenerie-Partition wieder auf Vordermann gebracht habe.

Michael.
____________________________________
Michael Schurz
Ried im Innkreis, Austria, Europe
N48°13\' E13°30\'
Mike Sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 20:29   #27
YesMax
Senior Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 193


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Zitat:
Original geschrieben von Mike Sierra
further tests are pending... (weitere Tests stehen an)
Great! Go ahead! We stay tuned!
____________________________________
Herzlich grüsst Max
YesMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 08:43   #28
rolfuwe
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Registriert seit: 15.02.2002
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Beiträge: 1.111


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Wenn ich bei Flightsim.com unter Must Have Files schaue, finde ich für alle Flusi Tools, die Ausnahme ist der FSX. Der FSX ist hier nicht einmal aufgeführt.

Aber r_schon sagt:
"Im Übrigen ist Flatten im FSX ist mit bestimmten neuen Tools kinderleicht"

Unter " kinderleicht" verstehe ich, daß die Handhabung nicht aufwendiger ist als die Scenerybearbeitung für den FS9.

Ich bitte hiermit um die Liste der erprobten Tools, mit Angabe der Quellen und Funktionen, mit denen jeder für den FSX kinderleicht komplette Scenerien erstellen kann.

Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 08:51   #29
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


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Eine zweite Bitte:
Ich bitte um Angebote für einen PC auf denen der FSX mit AddOns und Traffic in allen Gebieten mit einer Frame > 20 läuft.
Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 09:18   #30
YesMax
Senior Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 193


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Zitat:
Original geschrieben von rolfuwe
Eine zweite Bitte:
Ich bitte um Angebote für einen PC auf denen der FSX mit AddOns und Traffic in allen Gebieten mit einer Frame > 20 läuft.
Uwe
Ich gehe davon aus, dass Du Deine Compis selbst baust. Dann musst Du nur Deinen jetzigen Rechner aktualisieren. Die aktuellen Komponentenpreise hat Geizhals für uns ermittelt.

Gehäuse, Netzgerät, Laufwerke: vorhanden

Hauptplatine ASUS P5B Deluxe, P965: € 165

Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, € 293
2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache,
getaktet auf 3.6 GHz

Speicher Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) € 150
2x 1024MB Module

DX10 Grafikkarte, z. B. Nvidia 8600, ab ca. April 2007: € 292 (Schätzung)

Planung, Montage, Test: Eigenleistung

Verkauf alte Komponenten: - € 400

Total ca. € 500

Also mit € 500 bist Du bereits dabei.
____________________________________
Herzlich grüsst Max
YesMax ist offline   Mit Zitat antworten
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