WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 09:40   #61
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Standard

Wenn sich alle Objekte auf dem original Untergrund befinden. Dann ist das Flatten- und Excludegebiet des default Gebietes ausreichend.
Aber die Texturen spielen noch eine Rolle, bei einfachen funktioniert es, bei Reflexen, Transparenz usw. gibt es Probleme.
Z.B. die Dresden Scenery (http://helles-flusi.de/), eigentlich nur Objekte, mach mal die empfohlene Install im FS9 und dann die Innstall für den FSX (Du kannst alles in einen Ordner stecken und auch den FS9-Ordner im FSX anmelden, eine Innstall ist ausreichend). Die Unterschiede sind überraschend: Fenster, Figuren auf Dächern (von vorn - von hinten) usw., die Elbe im Stadtgebiet mit Wasserfällen , Mesh ist fehlerhaft usw.
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 10:07   #62
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Zitat:
Original geschrieben von rolfuwe
@ r_schon:
nach langer Zeit sind wir nun einer Meinung.
Aber alles Neu machen, ist mir zu zeitaufwendig. Ich habe sehr viel Eigenbau. Daher ist für mich der FSX für die nächsten Jahre (???) zu langweilig. Und da ich nicht nur basteln will, sondern auch mal in interessanten Gebieten fliegen will, hat der FSX "Schlechte Karten".
Uwe
Da liegt wohl ein Mißverständnis vor.
Ich habe meine Aussagen immer im Sinne meines obigen Beitrages getroffen.

Um es etwas zu präzisieren. Objekte bedürfen nur einer gerinfügigen Überarbeitung, Texturen mit Transparenz in DXT sind problematisch, Animationen (Windsäcke u.s.w.) müssen neu gemacht werden. Die größten Probleme machen das Platzlayout, da funktioniert fast nichts. Es sei denn, der Sachverhalt ist, wie Du oben geschildert hast ( Default Untergrund ist passend. Dann stehen die Objekte zwar vernünftig, aber das inzwischen als Standard erwartete Bodenlayout ( besser als AFCAD) ist eben auch nicht mehr zu verwenden.

Da man fast alles anfassen muß, weil ein simples verwenden dar FS 9 Szenerie keine zufriedenstellende Ergebnisse bringt, meine Aussage, man muß alles neu machen.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag