![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() liebe forumler
ich werde bald zum tier. von der firma bekam ich einen dell E525w für mein Home Office. Den habe ich ins Netzwerk eingebunden. Und er ist auf allen Computern mit dem WSD Port konfiguriert. Jedes Mal, wenn ein Computer in den Energiesparmodus wechselt, und danach geweckt wird, ist der Drucker offline. Ich komm da nicht raus, ohne Drucker oder Computer neu zu starten. Kennt jemand einen praktikableren Weg? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus,
kommt mir bekannt vor ... hier ... scheint eine ähnliche Baustelle zu sein. Ich hab' schon 2 Printserver probiert, momentan nutze ich den internen Printserver des ASUS-WLAN-Routers - trotzdem ist der Drucker gelegentlich offline und nicht anpingbar. Vielleicht hängt's mit Energiesparmodus eines/der PCs zusammen? Muss ich mal beobachten... Sorry, dass ich keine Lösung hab'. LG Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() denke mal, dass du lokal Admin-Rechte hast
dann sollte ein kl. Batch Datei mit folgenden "Code" helfen Code:
net stop spooler timeout /t 3 net start spooler half zumindest bei mir, mein Drucker von Kyocera war eine Zeitlang auch immer wieder Offline nach dem Aufwachen was auch geholfen hat, wie Web-Oberfläche des Druckers öffnen und dort "Aktualisieren" oder dergleichen drücken mittlerweise wacht mein Drucker wieder auf, ohne Offlinemodus
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() danke, hat aber nicht geholfen.
irgendwie verbindet sich der computer nicht mit dem drucker, nachdem er im schlafmodus war dein script wird ausgeführt, ergebnis leider negativ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() WSD Port?
Der Drucker hat doch LAN. Wo ist er angeschlossen? Router? Dann reicht es doch diesen als lokalen Drucker mit IP Schnittstelle als Port zu installieren.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() er ist mit netzwerk kabel verbunden. der wsd port, was auch immer er genau ist, ist meines wissens dieser automatische dienst, der das netzwerk permanent absucht und die drucker immer mal wieder kontaktiert. dieser port wieder immer wieder von allen netzwerkdruckern, die ich bisher hatte, automatisch zugewiesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Kannst du am Drucker direkt eine fixe IP einstellen?
Dann lösche diese WSD-Geschichte. Installier in unter Windows als lokalen Drucker (auch wenn er im Netzwerk hängt) und als Anschluß bekommt er die IP.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() habs jetzt probiert.
als lokaler drucker und ip adresse, schaff ich nicht. als netzwerkdrucker und ip, geht, druckt aber nicht. habe alles versucht, jetzt zurück mit der routine des herstellers, wieder wsd port. irgendwo endet halt meine kenntnis der gesamten zusammenhänge |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Hm. Dell installiert auch wie von mir beschrieben.
http://www.dell.com/support/article/...1/SLN284831/de
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() ich hab jetzt die software von dell runtergeladen und wie du schreibst ist es ein tcp/ip port.
mal sehen, wie lange es dauert, bis das offline problem wieder da ist. ich geb laut, wenns soweit ist |
![]() |
![]() |
![]() |