![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
Liebes Forum,
ich bin dabei meiner lieben Schwiegermutter ein neues System zusammenzustellen. Sie möchte: beginnen sich im Internetz zu bewegen das eine oder andere Spielchen (Mahjong, Bubbles etc.) wagen ihre Gedichte abtippen und archivieren eventuell in weiterer Folge Fotos archivieren Und das war’s auch schon wieder. Also nix aufwändiges oder rechenintensives. Daher schwebt mir ein kleines Micro-ATX Gehäuse vor, mit hauptsächlich passiv gekühlten Elementen. Ich denke, dies sollte bei einem solchen System nicht all zu viele Probleme machen und für kleines Geld realisierbar sein. Da ich über die aktuelle Sockel und Prozessorthematik im Moment nicht wirklich informiert bin, wollte ich mal bei euch nachfragen mit welchem(r) Mobo und CPU ich da am besten bedient wäre. Zukunftssicherheit ist hier kein Thema und eine eventuelle Aufrüstbarkeit natürlich auch nicht! Im Moment hat sie einen 7 jahre alten IBM Aptiva mit einem 433MHz Celeron und das reicht im Prinzip nach wie vor ;-) Vielen Dank und liebe Grüße Wolf |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|