![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Liebe Forenten!
Gefordert sind dieses Mal die HTML-Experten - siehe nachfolgende Problembeschreibung: Meine Seiten gliedern sich in 4 horizontale Bereiche: 1. Seitenkopf 2. Navigationsleiste 3. Content (Inhalt) 4. Fußzeile Meine Lösung sieht folgendermaßen aus: <table border="0" width="100%" height="100%"> <tr height="90"> <td> </td> </tr> <tr height="25"> <td> </td> </tr> <tr> <td> <!-- hier ist der Seiteninhalt; da die Menge des Inhaltes unterschiedlich ist, wurde hier auf den Parameter height in <tr> verzichtet. --> </td> </tr> <tr height="25"> <td> </td> </tr> </table> An sich funktioniert dies sehr gut. Die Fußzeile befindet sich entweder genau am Ende der Seite (egal, wie groß das Fensterl ist) - oder darunter, falls der Seiteninhalt ein Scrollen der Seite notwendig macht. Ganz in meinem Sinne. ABER: beim Opera 6.01 funktioniert's nicht. Dort wird scheinbar der height-Parameter total ignoriert. Zumindest sieht die Seite exakt gleich aus, auch wenn ich die height-Parameter nicht verwende. Gleiches Ergebnis gibt es übrigens auch, wenn ich die Höhe der Zeilen mittels CSS definiere (style="height:90px"). Bin dankbar für jeden Lösungsansatz, der an Frames vorbei geht - many thanks!!