![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
hatte den Auftrag für einen Freund einen günstigen PC zusammenzubasteln und bin dabei auf die Geforce 7300GT Sonic von Palit gestossen. GPU 500MHz, RAM 1000MHz (DDR3), 8 Pixel- und 3 Vertexeinheiten. Hat ca. 65€ gekostet. So viel Spieleleistung für so wenig Geld gibts denke ich sonst nirgends und wer mit dem Gedanken spielt, sich noch mal ne teure AGP-Karte zu gönnen, weil er meint er könne sich kein neues Board UND ne neue Graka leisten, der sollte sich die Karte mal anschauen (vor dem Kauf Geizhals.at befragen). Die Karte würde ich etwas über ner 6600GT einsortieren, man kann aber wohl durch Übertakten noch bissl mehr raus holen. Hier mal mehr Infos: http://www.forumdeluxx.de/forum/show...232579&page=19 Vom SLI-Betrieb zweier 7300GTs rate ich allerdings ab, dann lieber ne 7600GT kaufen. Vielleicht hilft das ja jemanden, ich war jedenfalls ziemlich begeistert von dem Teil, da es mich immer reizt für möglichst wenig Geld, möglichst viel Leistung zu erhalten. Wobei das natürlich nix für Hardcore-Gamer mit C2D-CPUs ist... |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ups, hab vergessen zu schreiben, dass die Karte 256MB Ram hat (gibts auch mit 128MB, aber nicht wirklich billiger) und ein 128bittiges Speicherinterface.
Reicht für den FS9, Battlefield2, GTR2 und solche Geschichten. Für den FSX, Gothic3 etc. ist sie aber nix - nur um keine falschen Hoffnungen zu machen... |
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Hallo Nils!
Danke für die Information! Habe nämlich auch genau die selbe Graka im Auge und hatte Zweifel ob sie auch wirklich hält was sie verspricht! Anscheinend tut sich und daher werd ich sie auch nehmen! Danke nochmal!!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|