WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2003, 11:12   #21
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Ich würd aufpassen mit dem zahlen. Stoßstangen sind ein Hund. Auf wenn man nur leicht draufschiebt, kann sich dahinter ganz schön viel tun (Stoßstangenhalter). Und da wirds dann meistens teuer. Überhaupt in ner Werkstatt wird nicht gespart.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 11:14   #22
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Und wenn kein Unfallbericht vorhanden, soll derjenige die Polizei holen, der einen Schaden ersetzt haben will. Ansonsten Pech gehabt. Gibts nix.
Alt 26.01.2003, 12:27   #23
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Standard

und, wo bist besser geholfen worden??
http://forum.geizhals.at/topic.jsp?i...86&m=-1#730198
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 13:19   #24
playaz
Senior Member

playaz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fredl
und, wo bist besser geholfen worden??
http://forum.geizhals.at/topic.jsp?i...86&m=-1#730198
in beiden foren hab ich die gleichen infos kriegt ;-)
playaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 14:44   #25
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

hi playaz

a) melde den schaden deiner versicherung und sag' ihnen gleich, dass du vorort keinen schaden feststellen konntest und an der sache etwas nicht koscher ist, z.B. kein unfallbericht usw. außerdem bist du deiner aufassung nicht schuld an dem unfall. also ganz einfach die schuldigkeit abstreiten.

b) die 2. möglichgkeit ist, dass er sich den schaden am montag herrichten lässt. dann bekommt er sowieso nie ein geld dafür.

...oder hat er schon deine versicherungsdaten

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 16:19   #26
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lowrider20
Und wenn kein Unfallbericht vorhanden, soll derjenige die Polizei holen, der einen Schaden ersetzt haben will. Ansonsten Pech gehabt. Gibts nix.
Tschuldige, aber das stimmt einfach nicht. Unfallbericht ausfüllen ist einfach keine Pflicht!

Es hilft nur in Streitsituationen die Tatsachen sofort festzuhalten, damit nachher nicht jeder etwas anderes behaupten kann. Muss aber nicht ausgefüllt werden!!!

Und nochwas: bei der Versicherung würde ich auf jeden Fall eine Meldung machen. Sag halt dazu, dass du keinen Schaden feststellen konntest. Vielleicht mach mit denen einen Termin aus, damit sie deine Kratzer noch protokollieren können, und der andere nich irgendwas interpretieren kann.

Und die 3 Stufen hiauf bei der Versicherung steigst du nur, wenn die Versicherung auch einen Schaden zu bezahlen hat (und nicht bei jeder Meldung, wie oben fälschlich erwähnt). Wenn der Schaden geringfügig ist, kannst ihn ja aus eigener Tasche löhnen, somit kein Malus!!! Meldung muss trotzdem gemacht werden!!!

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 17:25   #27
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Mit melden meinte ich, daß es ein Versicherungsfall wird. Ist schon klar, daß man keine drei Stufen ins Malus kommt, wenn man es selber bezahlt.
Alt 26.01.2003, 17:37   #28
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich würde auch erstmal nichts zahlen und die sache mit versicherung u. polizei klären da doch betrugsverdacht besteht.

Ich hatte selber den fall das einer vor mir an der ampel stehend nicht auf die bremse gestiegen ist und dadurch rückwärts rollte weils ein wenig bergab gegangen ist. dann ist er mir reingerollt (trotz hupen) und meinte ich bin im grad reingefahren

Nachdem ich einen zeugen gefunden hab und die polizei vor ihm stand hat er sich dann seine version doch noch mal anders überlegt.
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort