WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 23:20   #111
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Habe viel Gutes über FIREFOX gelesen, Geschwindigkeit, POP UP BLOCKER, und dergleichen mehr. Bin seit Jahren OPERA Fan, auch schnell (seit ich das Gegenstück zu Chrome probierte), jedoch liebe ich in Opera den Zauberstab, der mir per Klick meine gespeicherten Passwörter in die entsprechenden Foren einfügt. Beim IE musste man das immer händisch machen. Leider ist der Pop Up Blocker in Opera beschissen. Die meisten Pop Ups sind Java Script, und wenn ich diese in Opera deaktiviere, habe ich nichts vom Rest der Seite.
Im Grunde also verwende ich Opera nur wegen des Zauberstabs. Hat irgend ein anderer Browser die gleiche Funktion, agiert aber besser mit Pop Ups???
Alt 21.10.2009, 09:03   #112
Gilbert
Veteran

Standard

gratulation zu dieser tollen zusammenstellung! was ich (leider) nicht gefunden habe:
bei jedem start von firefox kommt (neben der als startseite angegebenen adresse) die meldung, dass firefox aktualisiert wurde. wie kann ich das abstellen?
Alt 21.10.2009, 12:15   #113
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
...
Im Grunde also verwende ich Opera nur wegen des Zauberstabs. Hat irgend ein anderer Browser die gleiche Funktion, agiert aber besser mit Pop Ups???
Wenn du beim Firefox das Merken der Passwörter aktivierst, trägt er sie automatisch bei den bekannten Seiten ein.

Alt 21.10.2009, 12:19   #114
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Gilbert Beitrag anzeigen
gratulation zu dieser tollen zusammenstellung! was ich (leider) nicht gefunden habe:
bei jedem start von firefox kommt (neben der als startseite angegebenen adresse) die meldung, dass firefox aktualisiert wurde. wie kann ich das abstellen?
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Nach jedem Update öffnet Firefox ein neues Tab mit dem Hinweis auf das Update, was es an Neuerungen gibt usw.. Solange du dieses Tab nicht schließt, bleibt es erhalten (man stellt ja den Firefox zumeist so ein, dass er sich beim Schließen alle offenen Fenster merkt und sie beim nächsten Öffnen wieder anzeigt). Wenn du das Fenster mit der Meldung schließt und Firefox beendest, wird es beim nächsten Start auch nicht mehr aufscheinen...

Alt 09.11.2009, 21:56   #115
Eltoro
Master

Standard Firefox und Google, geht nicht?

vielleicht gibts ja irgendwo schon eine antwort, ich habs leider nicht gefunden, weiß aber auch nicht so recht wonach ich suchen soll.

das problem zeigt sich wie folgt:

ich hab drei mobile internet mit einem huawei modem kombiniert mit firefox 3.5.5

ich hab google als startseite, die aber leider fast nie funktioniert. es kommt fast jedes mal "server nicht gefunden". wenn ich dann aber eine andere seite von hand eingebe geht das netz und dann geht auch google. wie gesagt google geht meistens erst dann wenn ich vorher schon eine andere seite geöffnet habe. das problem ist übrigens nicht auf einen pc beschränkt sondern ist auch auf dem alten laptop (gleiche softwarezusammenstellung) reproduzierbar.

vielleicht hat ja jemand eine idee, ist wirklich lästig die sache!
Eltoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:12   #116
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Hm, definiere einfach mehrere Start-Tabs, von Seiten die dich interessieren. An erster Stelle setzt dann halt NICHT google.
Alt 09.11.2010, 05:20   #117
Zauberwald
Jr. Member

Benutzerbild von Zauberwald

Mein Computer

Standard

und um google eins auszuwischen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3173/
schickt diverse suchanfragen um das wonach man sucht zu verschleiern.
bei der innigen beziehung zwischen mozilla und google, eine gute sache imho.
<°„Lowryder„°>
Zauberwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:51   #118
Wolf
Senior Member

Standard Was soll man dazu sagen......

Wenn ich ein WIndows neu installiere, benutze ich den IE nur ein einziges Mal: um den Firefox runter zu laden - dann verschwindet er.

Auch wenn in manchen Zeitschriften der neue IE9 gelobt wird, ich werd das nicht installieren. Der IE ist und bleibt eine Zumutung. Vielleicht akzeptieren die Amis diese Gängelungen, aber ich für meinen Teil will selbst kontrollieren was auf meinem PC vorgeht.

Dazu gleich ein Problem (das wird aber Google sein und nicht Firefox): wenn ich was suche (englisch), dann schaltet sich immer diese Perversität von GoogleTranslator zu und übersetzt die Seiten - UNGEFRAGT! Nachträglich muß man dann denn Button drücken, daß er die Originalseiten anzeigt. Kann man diesen S.....s irgendwo ausschalten?

Geändert von Wolf (22.04.2011 um 11:55 Uhr).
Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:57   #119
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
... Der IE ist und bleibt eine Zumutung. Vielleicht akzeptieren die Amis diese Gängelungen, aber ich für meinen Teil will selbst kontrollieren was auf meinem PC vorgeht.
Und was Stellt der IE9 an, das du nicht kontrollieren kannst?

(Nebenbei bemerkt ein frommer Wunschtraum. Dein Betriebssystem stellt unzählige Dinge an, die du NICHT kontrollieren kannst!)

Alt 22.04.2011, 12:13   #120
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
Dazu gleich ein Problem (das wird aber Google sein und nicht Firefox): wenn ich was suche (englisch), dann schaltet sich immer diese Perversität von GoogleTranslator zu und übersetzt die Seiten - UNGEFRAGT! Nachträglich muß man dann denn Button drücken, daß er die Originalseiten anzeigt. Kann man diesen S.....s irgendwo ausschalten?
Verwendest Du die Google Toolbar?
Wenn ja: http://www.google.com/support/forum/...aa63cea9&hl=en
Sonst wüsste ich nicht, warum Seiten automatisch übersetzt werden...