![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
quote :
--------------------------------------------- citizen428: Der Sinn der OpenSource Community liegt sicher nicht in der Ausgrenzung anderer. --------------------------------------------- Was hat ausgrenzung damit zu tun das es nicht von jedermann zu bedienen ist(sein soll)!? Das Problem, wenn Linux immer "DAU sicherer" wird ist das es immer allgemeiner und aufgeblasener wird. Das was Linux auszeichnet ist uA. das es total Konfigurierbar und schlank ist. Je leichter es jedoch zu bedienen ist um so allgemeiner wird das system, da man ja möglichst jeden, noch so ausgefallenen, fall abdecken will/muss. Wozu das führt sieht man ja an den "leichten" Distributionen zB Suse. Minimal installationen sind gleich 600 MB groß und jeder vorstellbare Dienst läuft. Im Kernel hat man jeglichen Hardwaretreiber und alle Bugfixes (für Bios usw) mitdrinnenn und beim Hochfahren laufen zig (Plug'n' Play like) Hardwareprüfungen und startskripts. Und wenn man die Anwendungen so schreibt, das sie von jedem bedient werden können und immer und auf jedem system laufen (ohne das man konfigurieren muss), muss man einen Haufen Code zur überprüfung miteinbauen, was das Programm größer, speicherfressender und langsahmer macht! Also das ist ehrlich gesagt nicht die Entwicklung die ich mir wünsche! Aber gottseidank ist Linux ja frei und so wird es immer eine Dist. (wie Slakware oder Debian) für "Profis" geben. Oder man stellt sich das systhem selbst zusammen. Ps.: Das soll posting soll keinen diskriminieren oder angreifen! Es ist nur meine Sicht der Dinge und meine Meinung!
|
|
|
#12 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Du hast ja wohl recht, Stefan.
Aber die Art & Weise. Du bist halt ein Salzburger!!! Aber hast Du´s nicht gelesen. Er hat sich die WeichWare GEKAUFT! und nutzt die Software wahrscheinlich nicht einmal professionell. Warum konntest Du nicht einfach schreiben: Is ja schon wieder gut, ja ja, ganz ruhig, wird ja wieder gut. Jaja. alles wieder gut.... |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
-------------
![]() |
@sonic, meiner Meinung nach ist gerade "das" der Vorteil von Linux, ich kann ein Setup so erstellen, dass es auch für DAU´s kein Problem ist, einen Rechner zum Laufen zu bringen (bzw. sollte auf das hingearbeitet werden) und gleichzeitig kann ich jeden, der das Hintergrundwissen hat, sich sein eigenes System aufsetzen lassen, klein und schnell, wie es gewünscht wird.
Nur das Firmen mehr Anwendungen, nicht nur für den Profi-Bereich (welche Unmengen von Geld kosten), für Linux erzeugen, muß man die Breite Masse der User ansprechen. enjoy PS: warte nur noch, bis mehrere Distrib. mit den 2.4 Kernel auf den Markt sind, dann wird bei mir auch wieder Linux installiert ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
@PrinzRazzo: OFFTOPIC: Und wenn da Wiener, oder Steirer usw. gestanden wär? Was willst du mir damit sagen? Ich habe dieses Posting in dieser Form verfasst da ich dieses Forum als Ort der Hilfe empfinde und nicht als Möglichkeit Zorn und Frust abzulassen! Dafür ist maximal die Offtopic-sektion geeignet. Außerdem ist z.B. der Ton auf www.heise.de und den dort stattfindenden Flamewars ähnlich wie das auslösende Posting, einer der Hauptgründe warum ich mich lieber hier mit anderen austausche und nicht nur Monologe lesen will! Hoffe etwas zur Klarheit und Verständigung beigetragen zu haben, Ciao, Steve
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
@Prinzchen
Hey, hey , hey!!! Nicht persönlich werden! Ob Salzburg, Wien, Oberösterreich oder sonst was, das ist ganz wurscht! Und außerdem hat er wirklich Recht!
|
|
|
#17 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2001
|
nachtrag ...
morgen miteinander,
erstens entschuldige ich mich für den beschissenen, elendig langen und vorschnell posaunten flameschit , mit dem diese "diskussion" begonnen hat. seit dieser nacht beschäftige ich mich eigentlich dauernd mit linux und muß gestehen, es hat mich gepackt. mein system läuft, die internetverbindung per adsl läuft,drucken geht. man muß sich halt doch durch einiges (!) durchlesen. späte einsicht; verzeiht einem m$ geblendeten klick-e-di-klick ; strg-alt-enf user. faxxe |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hero
![]() |
Na also, es geht doch!
Die "shit es geht immer noch nicht" Phase hatten wir alle schon mal (sowohl bei Win als auch bei Linux)... Was mich an diesem Thread etwas stört ist dass immer von Linux im allgemeinen gesprochen wird und nicht von den Distros. Zu sagen dass Linux immer DAU-Sicherer wird ist eigentlich nicht so ganz richtig, da Linux an sich nur der Kernel ist. Eben für die verschiedenen Anwendungsfälle (Desktop, Router, Server etc) gibt es die verschiedenen Distributionen. mfG Clystron |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|