![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich suche eine kleine digicam die gute ergebniss bei dunklen lichtverhältnissen liefert. mir ist schon bewusst, dass durch die kleine optik und den kleinen sensor keine grossartigen ergebnisse zu erwarten sind. ich arbeite aber häufig bei events und suche eine cam im taschenformat, da ich meine DSLR nicht mitnehmen kann (unhandlich).
meine kleinen canon ixus ist super im handling, aber bei wenig licht rauscht das bild sofort. vielleicht gibt es ja eine solche pocketkamera die bessere mit difusem licht zurechtkommt. habt ihr erfahrungen damit. alle aufnahmen natürlich ohne blitz und nur selten stativ ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Kurz und bündig - gibt es nicht
Die Panasonic FX30 z.b. bietet zwar ein akzeptables WW sodass auch eine längere Öffnungszeit des Verschlusses drin ist sowie einen brauchbaren optischen Bildstabilisator, jedoch bügelt der Prozzi bei höheren Isowerten vieles glatt. Eine grüne Wiese ist anschliessend eine homogene grüne Fläche, überspitzt gesagt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Diese Beiden Voraussetzungen schließen sich aus - entweder is das Ding klein, dann hat es auch ein kleines Objektiv ergo schlecht in der Nacht, oder es hat ein lichtstarkes Objektiv, dann is die Kamera eben groß >>> DSLR z.B. - beides in einem gibt's ned
![]()
![]() |
#4 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Ja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.
![]() Du solltest nach einer Kamera mit wenigen MP (unter 7) suchen, die einen optischen Bildstabilisator hat.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Diese hier wird zumindest mit "class leading Iso performance" beschrieben.
Ich habe die Vorgängerversion: im Automatikmodus wählt sie dann doch gerne höhere Iso-Werte als notwendig. Also eher nicht im Auto Modus foten, zumindest mit meiner (Vorgängerversion). Edit: Sorry, da gibts schon einen Nachfolger, mit den Pixel sind sie leider auch raufgegangen aber lest selbst.
http://geh.heim.at/lampe.jpg Geändert von grizzly (29.03.2008 um 19:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Die F31 war eine gute Kompaktamera, was den beschriebenen Einsatzbereich betrifft - leider wird sie nicht mehr hergestellt. Die F40 soll der direkte Nachfolger sein.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, habe oben editiert. Nach der F31 gabs kurz die F40 und jetzt schon die F50fd . Leider sind sie mit der Pixeldichte halt wieder raufgegangen.
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() Puh ... mit 12 Mio. Pixeln hat sie schon doppelt soviele, wie die F31.
Auf Amazon Marketplaces hab ich zwei Angebote für gebrauchte F31 gefunden - allerdings zu Wucherpreisen von rund 400 Euro.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() @John Doe
Wenn, dann schon eine Einser ![]() @all Eine f40 fd habe ich zum Sorft Kaufen Preis von 176 gefunden in der "Bucht"
![]() |