![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Schulmassaker an der Columbine High: Zwei Schülern laufen Amok.
Deren Eltern verklagen daraufhin zahlreiche Spielehersteller auf 5 Milliarden Dollar Schadenersatz! Es gibt endlich eine richterliche Entscheidung in zumindest einem Fall... Das hätte sehr fatal für die Spieleindustrie enden können! Weitere Infos hier mash ![]()
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
findet ihr das richtig, dass man in amerika einfach so jeden verklagen kann - vor allem wegen dingen für die derjenige meistens gar nichts kann? - und dann auch noch auf solche summen?
ich finde das ist wieder einmal die falsche doppelmoral der amis - nur gut, dass das bei uns (noch) nicht geht... lg andi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
ma bitte, das ist doch lächerlich. ich spiel auch gerne shooter und werd deswegen sicher nicht amok laufen!!
meiner meinung nach sind solche kids/jugendliche sowieso schon gestört und ein computergame ist da sicherlich nicht schuld daran..... und wenn kinder solche spiele spielen, dann gehören die eltern verklagt, nicht die hersteller. denn wo kämen wir denn hin, wenn die erwachsenen die gern schooter spielen auf diese verzichten müßten (oder zensierte versionen in kauf nehmen müssen) nur weil es manchen eltern egal ist, was ihre kids den lieben langen tag machen...... das wär das gleiche als wenn eine frau vergewaltigt wird und dann eine teilschuld bekommt nur weil sie einen minirock anhatte......... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
das verhalten der kinder ist immer abhängig von der umwelt.......
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
.........und es ist aufgabe der eltern die umwelt so zu gestalten, daß aus dem kind kein psychopath wird!
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
@callas
frauen die minirock tragen,womöglich noch ohne slip,haben es so wollen,oder sind vom Grießplatz in Graz ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
k.a. ich krieg mangels radio und zeitung nicht viel mit von dem was rund um mich passiert....... aber die geschichte ist ja schon oft vorgekommen
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
1) Vergewaltigungen und deren Schuldfrage kann man so nicht mit diesem Thema vergleichen... ist doch ein bissi was anderes.
2) An Vergewaltigungen trägt das Opfer selbst KEINE Schuld... Man muss hier jedoch zwischen Schuld und Risikobewußtsein trennen! Es gibt ein Risiko das man eingehen kann, und es gibt Risiken die sehr wahrscheinlich zu negativen Wirkungen führen. IMHO: Eine Frau, die sich fesch kleidet, kann und soll dies auch tun. Nur sollte man auch immer das Risiko einschätzen, z.b. wenn der Heimweg über dunkle Gassen führt. Ist irgendwie ein kompliziertes Thema, dass man objektiv und wertfrei betrachten muss. Kleiner Vergleich: Ich weiß, dass Motorradfahren gefährlich sein kann. Trotzdem versuche ich das Risiko einzuschätzen und wenn ich mir sicher bin, dass die Gefahr nicht so groß ist, werde ich mich entscheiden zu fahren! (Mit Schutzkleidung, Helm etc.) Dumm und vermessen wäre es jedoch, wenn ich bei Regen ohne Schutzkleidung und zudem vielleicht auch noch zu schnell fahre... mash ![]()
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
zum eigentlichen Thema: Wissenschaftliche Studien bzw. ihre Ergebnisse zu diesem Thema (Computerspiele und ihre Auswirkungen auf Kinder) wären interessant!
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|