WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 12:38   #21
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Wennst ihn "verrätst" und er kommt drauf siehst ihn vermutlich nicht so bald wieder, wenn du ihm kein Geld gibst wird er sichs womöglich anders besorgen. Typen die solchen Menschen Geld geben, haben meist schlechte Absichten. Ich würd ihm sogar Geld geben damit er das Internet bezahlen kann und den Account bei Blizzard , eben damit er nicht abrutscht.

Ich halte es führ ausgeschlossen das bei dem SuchtGrad ein kontrollierter Umgang von z.B. nur 2h am Tag, für ihn möglich ist. Es bleibt nur der totale Entzug und den wirst ihn A nicht schaffen ohne Gesetze zu brechen. Blizzard könnte ihn wohl Sperren aber damit treibst ihn wieder zu umbekannten Personen die seine Lage ausnutzen werden.

Versuchs mit Urlaub
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 13:08   #22
kansas
Master

Standard

ich habe selber noch nie ein starkes suchtverhalten was spiele betrifft entwickelt... von daher vielleicht eine blöde idee:

wenn ich ein pc-spiel (simulation - also längere spieldauer) länger spiele und dann game-over geh freuts mich eigentlich nicht mehr wieder ganz von vorne anzufangen.

was ist, wenn sein charakter beim spiel durch gegner sozusagen resetet wird - könnte ihm dass die freude an dem spiel nehmen?

ich denke wenn man da seinen charakter den man wochen/monatelang aufgebaut hat (und mit dem man sich wahrscheinlich bei sucht ja auch gewissermassen identifiziert) plötzlich verliert könnt man die lust am spiel komplett verlieren.

vielleicht hilft ja das etwas?

lg
andi

du suchst ein persönliches Geschenk? Du suchst eine individuelle Handtasche für dich selber?
www.fototaschen.at

Privatpage: www.lessi.net
kansas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 13:14   #23
Woodz
Inventur

Benutzerbild von Woodz

Standard

sachwalterschaft beim bezirksgericht beantragen. das geht auch für bestimmte lebensbereiche.
am besten mal am amtstag dort informieren.
wenn du dann blizzard den beschluss übermitteltst werden sie keinen vertrag mehr weiterführen.

ein versuch ist´s sicher wert.

kopf hoch
woodz
Woodz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 13:28   #24
Mozart
Senior Member

Standard

Hi Tellme,

Es stimmt schon WoW hat tatsächlich die Eigenschaft, das es Zeit frisst und gern einmal den Realitätssinn ausblendet.

Ich habe das Glück eine sehr liebe Freundin zu haben die mich auf eine sehr sanfte Art immer wieder auf den Boden der Realität zurückholt und ihr Bruder, der einer meiner besten Freunde ist, tut das auch - zwar nicht so sanft - aber doch sehr bestimmt ;-)

Ich denke wenn der Sohn Deiner Lebensgefährtin Freunde hat, denen er wichtig ist, dann wäre das wohl die beste Methode ihn da rauszuholen, da man sich oft von Freunden mehr sagen lässt als von den Eltern.

lg,
Moz
Alt 06.03.2006, 13:35   #25
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Das Problem wird eher sein dass seine Freunde (Gilde) mit dabei sind, ohne eine solche Gilde machts gar keienn Spaß (weiss ich selber).

Hätte damals ein ähnliches Problem gehabt, wäre da nicht das Verschwinden meines "ally's" nicht gewesen, ich weiss nicht wie ich jetzt ausgesehen hätt
Naja, so schlimm wars ja auch wieder nicht

Bin daher auch für die radikale Methode.

Überlegenswert aber illegal: Monitor kurzschließen, Rechner manipulieren (Festplatte rausziehen und verstecken - aber nicht formatieren), etc.

Was noch möglich wäre: Den Rechner untertakten. Wenns anfängt zu ruckeln wirds erst recht fad mit dem Spiel...
Oder seinen Internetprovider kündigen bzw. auf einen geringeren Speed umstellen lassen, merkt man meist auch nicht.
Alt 06.03.2006, 13:55   #26
Mozart
Senior Member

Standard dann....

...wäre wohl noch die Möglichkeit einmal mit seinem Account einzusteigen und einen sogenannten "Ninjaloot" (wegstehlen von Gegenständen im Spiel) zu machen. Dann würde er seine online-Freunde relativ schnell verlieren. Solche Leute sind präktisch geächtete, wenn man sowas in einer Online Welt überhaupt sagen kann....

Oder ein Cheatprg. zu installieren, dann würde er als Mogler gesperrt - und sich evtl. so über Blizz. ärgern, dass er aufhört. Wäre dann ja nicht jemand aus seinem Umfeld, der ihm das Spiel wegnehmen wollte, sondern eben Blizz. selbst.

Sind aber alles eher fiese Methoden, und die waren/sind eher selten gut. kann mir nicht vorstellen, das das zu einer Lösung führen könnte.....

lg,
Moz
Alt 06.03.2006, 14:31   #27
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Mhh, hab jetzt mal beide Threads gelesen und kann mich den Vorschlaegen der Sabotage definitiv nicht anschliessen.

Dein Stiefsohn hat ja scheinbar mehr als nur einmal ein extremes Gewaltpotential/bereitschaft bewiesen. (Opa attackiert, Einrichtung bei Auszug zertruemmert etc.)
Wenn so jemanden etwas Wichtiges - in diesem Fall Computer / Internt / Spiel - weggenommen wird, dann gehe ich mal davon aus, dass er voellig ausrastet. (Und zu verlieren hat er vermutlich nichts - von SEINER Warte aus !)

Es klingt zwar immer sehr schoen, wenn man sagt "Rede mit ihm", nur die Frage ist der Nutzen. Wenn jemand sehr fortgeschritten suechtig ist, dann wird dies in den wenigsten Faellen nuetzen, da er selbst es a.) nicht einsieht und b.) es auch nicht aendern will.

Was ist jetzt sage ist sicher extrem hart und ich bete, dass ich nie in die Situation kommen werde, dass selbst zu machen !!
-> Zwangsetmuendigung
(Wobei DU/Lebensgefaehrtin natuerlich die Sachwalterschaft uebernehmen solltet und nicht an Dritte abtreten !!!!!)

Da er schon den Beruf verloren hat, Schulden (Bank?), Gewaltattacken etc. sollte dies eigentlich moeglich sein. (Beim RA Auskunft einholen, was noetig ist , sicherlich ist ne aerztliche/psychologische Untersuchung noetig) Einige Zeit nach erfolgreicher "Therapie" kann man dies ja wieder rueckgaengig machen.
Ich pers. sehe nur einen einzigen Haken dabei. Ob er nacher einsieht, dass Ihr ihm geholfen habt und jemals wieder Kontakt zu Euch hat/haben will, dass steht leider auf einem anderen Blatt.

So oder so, ich wuensche Euch Dreien mehr als nur alles Gute fuer die Zukunft !
Alt 06.03.2006, 14:56   #28
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tut mir echt Leid für dich, dass es jetzt so aussieht für deinen Sohn. Grad mal ein Jahr jünger als ich.

Das Beste was ich mir vorstellen kann, ist ihm den Spaß wegzunehmen. Nimm ihm die Freund in WoW weg. Melde dich in einem Forum an, kreiere vielleicht sogar selber einen Charakter und steige in die Welt ein und erkläre den anderen seiner Gilde (falls du sie finden solltest), dass SIE ihn WoW ausreden sollen, oder gar vergraulen sollen. Sollen sie sich halt auch gemeinsam auf ihn stürzen und ihm so den Spaß verderben. Hauptsache er kommt weg.

Den Rest hast ja schon versucht.
Wie wärs aber, den Strom abzustellen? (Ich hoffe, die Heizung geht nicht über Strom.) Da kann er ja nicht so einfach mit Geld hingehen, zahlen und weiter gehts.

Ist ne echt priekäre Situation.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 16:05   #29
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

hier gehts ja nicht um spass am spiel sondern um sucht! Als ob man einen alkoholiker heilen könnte in dem man ihm den schnaps versteckt oder chili/salz/pfeffer reinkippt.

Wehrdienst hat er schon abgeleistet, das wär doch was?
Alt 06.03.2006, 16:52   #30
xcfk9
Senior Member

xcfk9 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die beiträge mit account löschen usw. hier sind ja der nackte wahnsinn, so kommst du sicher nicht mehr zu einer gewaltfreien lösung

versuch mal www.psychotherapiepraxis.at/forum

da bekommst du sicher ratschläge die schon in vielen fällen funktioniert haben. imho ist das wichtigste dem kind aufmerksamkeit zu geben. jetzt nicht der form alle 30 min in seinem zimmer nachzusehn, sondern ihm zb essen zu geben, ihn dazu zu bewegen einmal gemeinsam mit euch essen zu gehen und damit schrittweise eine vertrauensvolle beziehung zu ihm aufzubauen. wenn diese barriere einmal abgebaut ist lässt er sich sicher leichter helfen
xcfk9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort